Kaufempfehlung ebike Hardtail bis max 3300€

cracky87

Neues Mitglied
Hallo bin aktuell auf der suche nach einem eHardtail. Zum mir . bin 186cm gross
Ich wohne im Schwarzwald und habe die Wälder direkt zuhause. Schöne Wald und Schotterwege.

Bin auf folgende Bikes bisher gestossen.
Canyon Grand Canyon on 8.0 3299€ in Rahmengr. L - Neuer Shimano Motor
Radon Jealous Hybrid 9.0 ca 3049€ Rockshox Gabel soll wohl nicht so gut sein?! Dafür überzeugt der Rest?

zudem stehe ich noch in Kontakt mit einem Privatkauf .
dieser Bietet mir ein Canyon Grand Canyon on 9.0 aus dem Jahr 2020 für 2500€ (alter Shimano Motor)
dieses hat aber schon 4000km in dieser kurzen Zeit auf dem Buckel. bedenken/zweifel wegen der Laufleistung?

Mit welchem Bike fahre ich Preis/Leistungstechnisch am besten. das neue Canyon 8.0 ist mir fast zuteuer...
Hoffe auf viele Antworten die meine Entscheidung leichter machen

Anzeige

Re: Kaufempfehlung ebike Hardtail bis max 3300€
Kommt halt darauf an... ist die Garantie wichtig oder eben nicht.

Ja, eine RS Silber ist keine ZEE Ultimate - aber für schöne Wald und Schotterwege... da fahren die Gravel Biker mit der starren Gabel ;-).

Ansonsten Eagle NX, Bosch CX, 624Wh Akku, Bemsen - das passt doch alles, also meiner Meinung nach. Die Räder vielleicht.. aber irgend wo muss man Kompromisse eingehen und funktionieren tun die sicher auch.

Ich habe ein Specialized Levo HT ... mit RS Recon ... sogar diese Gabel langt locker für`s Genannte ... hab schon 7000km runter und kann nicht klagen. Gebraucht würde ich aufgrund der aktuellen Situation bei Ersatz - bzw. Verschleißteilen eher nicht kaufen.

Das Grand Canyon in XL ist frühstens 31.Mai lieferbar, das Radon Jealous gar nicht bestellbar, hinzu kommt das Bike Discount statt der 5-8 Werkttage am Tag der Order bei 2 Bestellern aus meinem Freundeskreis mehr als 20 Werktage zur Auslieferung benötigt.
Wann willst Du Dein Bike dieses Jahr fahren?

Ich fahre als Hardtail ein Cube Hybrid SLT Mit 23er Rahmen bei 196cm Körpergröße. Für mich ist Cube in dem Bereich bis 4.000€ absoluter P/L Sieger was Qualiät und Komponenten betrifft. Fox Gabel, komplette XT Gruppe, 625 Akku und Bosch CX Motor.

Habe mir vor 14 Tagen ja das Simplon Rapcon Pmax eFully gekauft, aber das Cube kann ich einfach nicht verkaufen weil das Rad einfach eine super Qualität hat und riesig Spaß beim Fahren macht.

Zurück