chn1003
Neues Mitglied
1: Wie groß ist dein Budget? Wie viel möchtest du ausgeben?
3450 - 5000
2: Welche Rahmengröße und Systemgewicht benötigst du?
S3 - 174 groß
3: Soll es ein Fully werden oder reicht auch ein Hardtail?
Fully
4: Was möchtest du mit dem eMTB machen?
Gebirgstouren, offroad flowig bergab, Straße
5: Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken?
Fortgeschritten
6: Gibt es eine Wunsch-Akku Größe bzw. wie viele Höhenmeter / Stecke willst du schaffen können?
500-700
7: Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, Fazua, Panasonic)?
Nur Bosch Gen2;
8: Gibt es eine bevorzugte Reifengröße (27,5", MX/Mix/Mullet, 29", egal)?
egal
9: Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
vorne min 150
10: Muss der Akku zum Aufladen leicht/schnell entnehmbar sein oder hast du die Möglichkeit den Akku regelmäßig im Fahrrad zu laden?
egal
11: Der Akku sollte im Winter nicht in der Kälte lagern. Hat das Bike einen warmen Stellplatz oder sollte der Akku (ggf. mit Werkzeugeinsatz) entnommen werden können?
ja
12: Bevorzugung von Händler oder I-Net Kauf? Leasing oder Barkauf?
Bar bzw. Jobrad
13: Welche eMTBs hast du dir schon angeschaut? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Specialized Turbo Kenevo Comp 2022
Specialized Turbo Kenevo Comp 2023
Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLX 750 27,5 Zoll 2023, molotov
14: Welche davon bist du schon im geplanten Einsatzbereich/auf dem Händlerparkplatz gefahren? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Kenevo Comp 2022
Kurze Info:
Den Kenevo Comp 2022 würde es beim Händler für 3450€ (neu) gleich zum Mitnehmen geben. Bei dem superpreis ist leider kein Leasing möglich.
Falls es zum Leasing kommen sollte dann Kenevo Comp 2023 oder der Cube 160.
Specialized gefällt mir der Rahmen sehr. Bei Cube (hatte vorher Cube) finde ich Preis Leistung stark.
Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter, was würdet ich machen?
Danke
3450 - 5000
2: Welche Rahmengröße und Systemgewicht benötigst du?
S3 - 174 groß
3: Soll es ein Fully werden oder reicht auch ein Hardtail?
Fully
4: Was möchtest du mit dem eMTB machen?
Gebirgstouren, offroad flowig bergab, Straße
5: Wie ist deine Fahrtechnik und/oder deine Kenntnisse beim Mountainbiken?
Fortgeschritten
6: Gibt es eine Wunsch-Akku Größe bzw. wie viele Höhenmeter / Stecke willst du schaffen können?
500-700
7: Welche Motoren bist du evtl. schon gefahren und gibt es Bevorzugungen (Bosch, Brose, Yamaha, Shimano, Fazua, Panasonic)?
Nur Bosch Gen2;
8: Gibt es eine bevorzugte Reifengröße (27,5", MX/Mix/Mullet, 29", egal)?
egal
9: Wie viel Federweg vorne / hinten / egal?
vorne min 150
10: Muss der Akku zum Aufladen leicht/schnell entnehmbar sein oder hast du die Möglichkeit den Akku regelmäßig im Fahrrad zu laden?
egal
11: Der Akku sollte im Winter nicht in der Kälte lagern. Hat das Bike einen warmen Stellplatz oder sollte der Akku (ggf. mit Werkzeugeinsatz) entnommen werden können?
ja
12: Bevorzugung von Händler oder I-Net Kauf? Leasing oder Barkauf?
Bar bzw. Jobrad
13: Welche eMTBs hast du dir schon angeschaut? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Specialized Turbo Kenevo Comp 2022
Specialized Turbo Kenevo Comp 2023
Cube Stereo Hybrid 160 HPC SLX 750 27,5 Zoll 2023, molotov
14: Welche davon bist du schon im geplanten Einsatzbereich/auf dem Händlerparkplatz gefahren? Bitte jeweils mit kurzem Feedback.
Kenevo Comp 2022
Kurze Info:
Den Kenevo Comp 2022 würde es beim Händler für 3450€ (neu) gleich zum Mitnehmen geben. Bei dem superpreis ist leider kein Leasing möglich.
Falls es zum Leasing kommen sollte dann Kenevo Comp 2023 oder der Cube 160.
Specialized gefällt mir der Rahmen sehr. Bei Cube (hatte vorher Cube) finde ich Preis Leistung stark.
Nun stehe ich da und weiß nicht mehr weiter, was würdet ich machen?
Danke