Ducatisti748
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Bei denen die das klappern nur auf Trails haben. Seid Ihr sicher dass das der Motor ist oder nicht einfach der Akku der etwas Spiel hat?
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Es ist definitiv der Motor. Kann man auch im Stehen reproduzieren, indem man das Hinterrad am Sattel anhebt und das Rad fallen läßt. Alle Geräusche können dann in Ohrnähe kontrolliert und zugeordnet werden. Darüber hinaus sind an meinem Rad alle Kabel mit Moosgummi abgeschirmt, der Akku liegt stramm an und der Akkudeckel ist aus klappersicherem Hartgummie und sitzt auch ohne Spiel. Alle Schrauben sind festgezogen, alle Steckerkontakte überprüft. Der Händler hat das im Auftrag von Shimano übrigens ebenfalls geprüft und dann erst weisungskonform den Motor ausgebaut und eingeschickt.Bei denen die das klappern nur auf Trails haben. Seid Ihr sicher dass das der Motor ist oder nicht einfach der Akku der etwas Spiel hat?
Dito - zuviel und zu oberflächliche Vorschußlorbeeren. Die Entwicklung wurde offensichtlich bzw. offenhörlich bei 50% abgebrochen und für beendet erklärt.Also mir war nicht klar, dass der EP8 so nervig klappert.
Den CX4 den ich in Südtirol mal Probe gefahren bin, hat nicht annähernd so nervig geklappert.
Mir war klar, dass der EP8 klackern würde, auch wenn zwei Händler das im Vorfeld energisch abgestritten haben. Es nervt mich auch nicht übermäßig, schön finden muss ich es aber auch nicht. Und Stand der Technik ist es schon gar nicht. Es ist eine durchschnittliche Ingenieurleistung, wenn überhaupt. Es ist der für mich vollkommen unnützen, aber stets geforderten Eigenschaft geschuldet, keinen Widerstand beim Treten ohne Motorunterstützung zu verursachen.Also mir war nicht klar, dass der EP8 so nervig klappert.
Bosch klappert weniger und Brose hat das Problem behoben!Alle, die das Klappern stört sollen halt was anderes fahren! Bei meinem Bike ist es wirklich nicht störend. Bosch klappert genauso, bei Brose reisst der Riemen.
Das heisst, du hast nen Brose. Jeder redet seines schön!Bosch klappert weniger und Brose hat das Problem behoben!
Die Botschaft hör ich wohl, allein......Brose hat das Problem behoben!
Alle Drei. Bosch, Brose, Shimano. Und da ich beim Brose auch einen Keilriemenriss hatte, muss ich ihn mir wirklich nicht schön reden.Das heisst, du hast nen Brose. Jeder redet seines schön!
Ich hatte Bosch Gen2 und nun EP8 an einem Liteville. Also ich finde es wirklich nicht störend und wenn es klappert ist das Fahrgeräusch eigentlich lauter.Alle Drei. Bosch, Brose, Shimano. Und da ich beim Brose auch einen Keilriemenriss hatte, muss ich ihn mir wirklich nicht schön reden.
Streiche EIGENTLICHIch hatte Bosch Gen2 und nun EP8 an einem Liteville. Also ich finde es wirklich nicht störend und wenn es klappert ist das Fahrgeräusch eigentlich lauter.
Was denn für ein Fahrgeräusch? Macht ihr "Brmm, Brmm, Brmmmmm" bei Fahren?und wenn es klappert ist das Fahrgeräusch eigentlich lauter.
Du vergleichst hier Konzepte zwischen welchen 2(!) Generationen liegen und findest den EP8 als neueste Entwicklung nicht schlechter???Ich hatte Bosch Gen2 und nun EP8 an einem Liteville. Also ich finde es wirklich nicht störend und wenn es klappert ist das Fahrgeräusch eigentlich lauter.
Bist du schon mal steile Gerollhänge gefahren? Wahrscheinlich bist du nir zur Eisdiele unterwegs, da ist es natürlich still.Was denn für ein Fahrgeräusch? Macht ihr "Brmm, Brmm, Brmmmmm" bei Fahren?
Nachdem du ja alle 3 Motoren hast, bist du der Alleswisser. Beim nächsten Kauf werde ich dich zu Rate ziehen.Du vergleichst hier Konzepte zwischen welchen 2(!) Generationen liegen und findest den EP8 als neueste Entwicklung nicht schlechter???
Nähern wir uns langsam des Pudels Kern?
Ich finde das überhaupt nicht unnütz, ganz im Gegenteil. Da ich einen Großteil meiner Pendlerstrecke, für die ich das Bike auch nutze, >25 unterwegs bin, ist das für mich ein entscheidendes Kaufkriterium (die Geräuschkulisse allerdings auch).Es ist der für mich vollkommen unnützen, aber stets geforderten Eigenschaft geschuldet, keinen Widerstand beim Treten ohne Motorunterstützung zu verursachen.
Ja, wenn man damit über die Strasse pendelt, kann man es gebrauchen. Tue ich aber nicht, daher schrieb ich ja „für mich“ vollkommen unnütz. Ich fahre auch mit dem Bike zur Arbeit, aber eben durch den Busch. An den wenigen Stellen, wo ich über 25km kurbeln könnte, würde ich es zu Gunsten der Geräuschkulisse eben sein lassen. Aber es ist, wie es ist.Ich finde das überhaupt nicht unnütz, ganz im Gegenteil. Da ich einen Großteil meiner Pendlerstrecke, für die ich das Bike auch nutze, >25 unterwegs bin, ist das für mich ein entscheidendes Kaufkriterium (die Geräuschkulisse allerdings auch).