Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Leider nicht. Wie bereits w. o. erwähnt, hat sich Shimano zu diesem Punkt eben nicht geäußert. Es wurde nur darauf hingewiesen, dass diese Masse problemlos entfernt werden kann und bei Neumontage auch nicht ersetzt werden muss. Insofern kann es mir letztendlich auch egal sein, ob sie vorhanden ist oder nicht. Ich habe mich dann auch nicht weiter darum gekümmert.
Du hast null Ahnung, warum die Masse eingebaut wurde/wird, wie letztlich jeder von uns, teilst uns aber mit, dass es Pfusch sei. Respekt. Soviel Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne mal.Und selbst wenn es direkt von shimano kommt, bleibt es „Pfusch am Bau“!
Brauche ich auch nicht. Ich habe aber Ahnung davon, wie eine ordentlich montierte Bremsleitung aussieht. Die Olive ist falsch verpreßt und irgendwelche Pampe braucht es bei ordentlicher Montage bei keinem Bremsen-Hersteller, auch nicht bei Shimano.Du hast null Ahnung, warum die Masse eingebaut wurde/wird, wie letztlich jeder von uns, teilst uns aber mit, dass es Pfusch sei. Respekt. Soviel Selbstbewusstsein hätte ich auch gerne mal.
Und um festzustellen ob die Pressung korrekt ausgeführt wurde, baut der Monteur die Leitung wieder aus, sieht nach, stellt fest: nee, war nicht gut, schmiert die Pampe rein und verbaut die schlechte Quetschverschraubung wieder. Interessant. Und was, bitte, soll jetzt wie kaschiert werden? Eine Quetschverschraubung die man nicht sieht?Wenn man das erste Bild betrachtet, sieht man eine schiefe Pressung und das wird kaschiert mit so einer Dichtmasse.... das erklärt warum die angebliche Montagepaste nicht auf jeder Bremse ist.
Das ist Pfusch und sonst nix...... sehe ich auch so, sorry
Hast Du das Zeug schon mal angefasst? Das ist von der Konsistenz her wie eine Silikonfuge im Badezimmer nach 4-wöchiger Aushärtung. Meine Shimano Montagepaste fühlt sich anders an und hat vor allem den Zweck, die Montage wie die Demontage zu erleichtern.Das ist Montagepaste und keine Dichtmasse.
Aha, habe ich es nicht gesagt! ;-)Hab ich auf MTB News gefunden...
Die Dichtmasse stammt von Shimano (?) und ist bei werksseitig ans Fahrrad montierten Bremsen häufig zu sehen. Sie soll sicherstellen das die im voraus auf die Leitungen aufgepressten Oliven auch wirklich dicht sind.
Wenn die Bremsleitung "schwitzt" dann kann es sein dass das Öl unter die äußere Ummantelung der Leitung eindringt. Dann solltest du eine neue Olive und Stützhülse verbauen. Dazu muß die Leitung ein kleines Stückchen abgeschnitten werden.
Ja hab ich, war bei meinen neuen Bremsen auch drin, fühlte sich Fett an.Hast Du das Zeug schon mal angefasst? Das ist von der Konsistenz her wie eine Silikonfuge im Badezimmer nach 4-wöchiger Aushärtung. Meine Shimano Montagepaste fühlt sich anders an und hat vor allem den Zweck, die Montage wie die Demontage zu erleichtern.