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Ne,
Das ist wahrhaftig die erste -und vermutlich auch die jemals einzige- Aussage von dir der ich vollumfänglich zustimme.Bei mir hält ein Reifen niemals 3 Jahre, wie geht das
Der Kontext ist aber gegeben, in dem Fall 3500 Km.Dass Teifen 3 Jahre halten ist ohne Kontext einfach ne ziemlich wertlose Aussage.
Ich hab in meiner Garage eine Vespa stehen ... bei der halten die Reifen jetzt schon gut 20 Jahre ... einfach, weil ich die nur an ganz wenigen Tagen im Sommer mal bewege.
Ah ... ok ... 3500 km ... das ist ne Menge dafür brauche ich etliche Sätze Reifen ... aber ich fahre auch fast ausschließlich Bikepark u. Trails mit dem Fully ...Der Kontext ist aber gegeben, in dem Fall 3500 Km.
Auf meinem Biohardtail halten die Reifen auch schon 7 Jahre, das wird aber halt überhaupt nicht mehr bewegt....
Wo wir gerade dabei sind. 10 Jahre alt, nur im Sommer bewegt
Die Frau meinte noch: Schatz warum gibst du immer Geld aus? Die Reifen sehen doch noch gut aus! Ich habe den Defekt erst beim Einladen ins Auto gesehen als ich fürs Wechseln zum Reifenhändler gefahren bin. Ein paar Tage vorher ist sie damit noch gefahren.Mit etwas Fensterkitt und Schuhcreme als neuwertig zu verkaufen. Privatverkauf ohne Gewähr oder Rücknahme natürlich.
Ich fahre selten in steilem, felsigen Terrain sondern eher Trails auf Naturboden/Hardpack/Matsch und entspannte Touren. und nach 1000 km sehen MM und BB noch recht unbeeindruckt aus. Muss sie noch mal genauer anschauen aber da sind m. E. locker noch 2000 km drin.Ah ... ok ... 3500 km ... das ist ne Menge dafür brauche ich etliche Sätze Reifen ... aber ich fahre auch fast ausschließlich Bikepark u. Trails mit dem Fully ...
Der ein oder andere kann natürlich mit Fahrtechnik Materialdefizite ausgleichen. Ich zähle mich nicht dazu und bin auf optimales Material angewiesen, will ich im Rahmen meiner Möglichkeiten voll stehen lassen. Daher interessiert mich persönlich weniger die Profiltiefe als vielmehr der Zustand der Kanten.Ja, da sind auch viele Locals mit 2 mm Rest-Profil am Hinterrad unterwegs gewesen.
Kanten gabs da keine mehr . Einfach komplett runter radierte High Roller 60a. Klar warn das die Park-Rats, die mir auch auf der Felge um die Ohren fahren.Der ein oder andere kann natürlich mit Fahrtechnik Materialdefizite ausgleichen. Ich zähle mich nicht dazu und bin auf optimales Material angewiesen. Daher interessiert mich persönlich weniger die Profiltiefe als vielmehr der Zustand der Kanten.
Ja bin ja recht viel im Wald unterwegs, ab und zu Alpen.Auf Waldboden passiert dem Reifen ja fast nichts.
Ja bei den FR sind die schon ziemlich mitgenommen, gerissen. Den werde ich wohl zeitig wechseln vielleicht DH Soft und nicht mehr Supersoft. Vielleicht hat den Jemand schon mal gefahren würde mich interessieren ob Soft Mischung auf den FR was taugt.Zustand der Kanten.