KTM Kapoho 2022

Classico

Mitglied
Hallo Leute!
möchte gerne ein e-Fully. Da ich aktuell ein KTM EMTB habe und sehr zufrieden damit bin, dachte ich auch das nächste von KTM zu kaufen.

als Fully kommen da die neuen Kapohos 7972 und 7973 mit dem neuen Bosch System in Frage.
das einzige was mich da bahält ist die Gewichtsangabe, die wiegen beide etwas mehr als 27 kg.

eFullies anderer Hersteller mit Alu-Rahmen un dem 750er Akku sind da um die 2 Kilo leichter - kann das sein??
 
Sind sogar 28 kg.

Ich wollte nicht gleich fragen ob es unbedingt ein Ktm sein muss. So ein Riesenakku ist für mich dazu noch ein no go.
Wir haben ein 140er Cube mit dem Smart-Bosch und dem 750er Akku bei XXL angeschaut. Das Bike war wirklich schön, fuhr sich angenehm, ist aber mit 25kg auch schon heftig schwer. Falls das Gewicht vom KTM noch mal 3kg mehr ist, ist das eigentlich ein Ausschlusskriterium. Die Reichweite ist schon verführerisch aber 25 oder mehr kann man kaum noch im Gelände über nicht fahrbare Hindernisse heben, meine Frau hat das schon Probleme mit ihrem jetzigen HT mit 22kg.
Leide habe ich keine Ahnung, was KTM da an den neuen Bikes noch anbaut, um beim Gewicht so deutlich nach oben zu schießen.
 
140 Cube hab ich auch, 500er Akku. Glückskauf da Edition Modell mit den sackteuren Newman Laufrädern. Die hab ich dann sofort an das nagelneue Propain geschraubt. Auch nur 500er Akku Ep8 Motor. Und im Grunde wäre mir 325 genug. Jedenfalls vom Gewicht.
 
Wir haben auch 2 Räder mit den alten 500er Bosch-Akkus, falls wirklich Monstertouren geplant sind, nehmen wir halt einen zusätzlichen 500er mit. Aber Bosch hat ja angekündigt, dass auch kleinere Akkus als der 750er folgen sollen (nur um nicht ganz oT zu bleiben in diesem Faden :))
 
Zurück