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Ich will mich da jetzt eigentlich nicht einmischen und für zusätzliche Verwirrung sorgen, aber die üblichen Mudguards für MTBs dienen lediglich dazu etwas!!! Dreck vom Bike und den Klamotten abzuhalten und dadurch das Material ein wenig zu schonen. Sie sorgen nicht dafür, dass man im Armani-Anzug ins Büro fahren kann und keinen Dreckspritzer abbekommt. Nur für den Fall, dass die Bike suchende TO da andere Erwartungen hat.Mudguards sollten es sein,
Ich kann nicht recht folgen und verstehe nicht, was ich falsch gemacht habe.@KalleAnka
Deine sehr ausgewogenen und auch oft sehr hilfreichen Beiträge in allen Ehren-geht es hier um Anzüge einer namhaften Marke?
Egal……..
Aber drehen wir uns als Unbeteiligte um ein Thema, das wir so nicht sind, genau deshalb nicht lösen können?????
Wir sind vielleicht viel zu sehr in unserer eigenen komfortablen Situation, manche nennen das „Blase“.
In sich schauen, warten…….
Kein Angriff, auch nicht gegen Dich @KalleAnka !!!!!
Nur sehe ich grad in einem nicht so fernen Thema ganz erschreckend ähnliche Stereotype-bin weiterhin gespannt.
Da denke ich ähnlich. Dann kommt noch hinzu, dass ich nicht die Absicht habe die nächsten 3 Jahre auf dem aktuellen Gewicht zu bleiben. Sprich je nachdem wie es läuft könnt der Dämpfer auch noch 1x im Jahr ausgetauscht werden und ich hab Teile bezahlt und rumliegen, die teilweise nicht mir gehören (wenn das Rad zurück gehen würde) und ich auch nicht mehr gebrauchen kann.Am M Rahmen ne 400lbs für um die 75kg, am L 450lbs für 85kg
Ich bezweifle etwas, dass du ne passende für 130kg findest
Da brauchst ne 700lbs oder mehr
Bei RS hörts bei 650lbs für 65mm Hub auf
Der Dämpfer muss nicht getauscht werden, da hast du was falsch verstanden.Dämpfer auch noch 1x im Jahr ausgetauscht
Was für mich nicht problematisch wäre. Und wenns richtig Hunde und Katzen regnet nehm ichs Auto.Wenn du brauchbare Guards hinmachst, solltest du beim pendeln in nassem Wetter damit rechnen, das Jacke und/oder Rucksack hinten schon noch gut was abkriegen. Die wären dann im Betrieb zum ausziehen.
Kommt arg drauf an was für welche. Ich hab ziemlich große Schutzbleche dran (Acid Vane) und die sind so nutzlos, dass ich überlege sie doch wieder ab zu machen und durch kurze Mudguards zu ersetzen.Im Gegensatz zu vollen Schutzblechen, wo garnichts mehr hochkommt
Centurion ist n bisschen exotisch Händlertechnisch hier oben, vor allem wenn ich schau, wer Centurion E-MTBs da hat. Das wird ne längere Tour werden da nur "grobe Richtung" was probe zu fahren. Deswegen springt da grad noch nciht so die große Begeisterung an, auch wenns echt "hübsche" Räder sind. Die mir optisch auch gefallen.Numinis ohne EQ
MTB sport ( viel selber treten vorallem bergauf) ist doch was anderes als enduro MTB sport (hauptsächlich technisch bergab)
Danach auch das bike kaufen
Achso, dachte centurion wäre in deiner nähe verfügbar.Centurion ist n bisschen exotisch Händlertechnisch hier oben, vor allem wenn ich schau, wer Centurion E-MTBs da hat. Das wird ne längere Tour werden da nur "grobe Richtung" was probe zu fahren. Deswegen springt da grad noch nciht so die große Begeisterung an, auch wenns echt "hübsche" Räder sind. Die mir optisch auch gefallen.
dann ist doch die Auswahl schon klar.Kannst auch selbst gern mit schauen. 24837 Schleswig wäre der Ausgangspunkt.
Husum und Flensburg wär quasi Nachbarschaft.
was über 50km hinaus geht ist shcon bisschen Määh..
über 100km noch machbar, aber leichter Minuspunkt.
Definitiv raus wegen Entfernung sind:
BH Bikes
Schwierig wegen Entfernung sind:
Centurion,
Drin sind locker:
Giant/Liv, Flyer (zGG passt auch net), Bulls, Conway (zGG passt halt nicht), Stevens, Mondraker (aber nur 1 Händler), Kettler, KTM, Focus, Haibike (zGG passt net) (und was mir grad nciht einfällt...)