Lapierre E-Zesty AM LTD E-Bike im Test: Leichtes E-Fully für den Trail

Anzeige

Re: Lapierre E-Zesty AM LTD E-Bike im Test: Leichtes E-Fully für den Trail
sieht richtig gut aus, hätte auch Lust auf den Motor,
allerdings lieber 10-20mm mehr Federweg
und dann gibt's halt auch schon andere eMTBs mit mehr Federweg, mehr Power, >600Wh und knapp unter 20kg
 
sieht richtig gut aus, hätte auch Lust auf den Motor,
allerdings lieber 10-20mm mehr Federweg
und dann gibt's halt auch schon andere eMTBs mit mehr Federweg, mehr Power, >600Wh und knapp unter 20kg
Ja, etwas mehr Federweg wäre toll, allerdings wäre es dann nicht mehr so straff und agil.

Aber Full-Power mit einem größeren Akku als 600 Wh und mehr Federweg unter 20 kg? Da fällt mir beinah keins ein. An welche Modelle hast du denn da gedacht?
 
Die uvp scheint wohl auch völlig überzogen zu sein so wie bei allen Herstellern

Wem es in xl passt gibt es gerade bei Sportsokay für 4.674,99 € zu kaufen.
 
1) wieviele andere Modelle gibt es
2) wieviel kosten diese
und vor allem
3) wieviel wiegen diese dann
?

Und der Lenker paßt optisch überhaupt nicht zum Rad.
 
Aber Full-Power mit einem größeren Akku als 600 Wh und mehr Federweg unter 20 kg? Da fällt mir beinah keins ein. An welche Modelle hast du denn da gedacht?
Das Rise LT mit 630 Wh sollte (je nach Konfig) knapp unter 20kg sein, und das kann man sogar noch um 210Wh erweitern

Mit 19,85 Kilo ist das Orbea das leichteste E-MTB mit 160 mm Federweg, 85 Nm Drehmoment und 630er-Akku, das wir je gewogen haben.

Das Montera SL ist ähnlich

Das Amflow gibts noch nicht zu kaufen aber wäre auch unter 20 kg mit 600Wh
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rise LT mit 630 Wh sollte (je nach Konfig) knapp unter 20kg sein, und das kann man sogar noch um 210Wh erweitern



Das Montera SL ist ähnlich

Das Amflow gibts noch nicht zu kaufen aber wäre auch unter 20 kg mit 600Wh
Hmm ... das Rise ist kein Full-Power und liegt mit dem großen Akku wahrscheinlich etwas über 20 kg. Das Moterra SL wiegt tatsächlich mit 601er-Akku unter 20 kg und das Amflow wurde serienreif noch nicht gewogen, wird aber sehr leicht sein und wahrscheinlich auch unter 20 kg bleiben. Dennoch ist die Luft bei 20 kg und mind. 600 Wh schon verflucht dünn ...
 
Also vorne exo+ und hinten exo, muss man nicht verstehen und macht nicht so viel Sinn, aber zu behaupten das wäre für ein trailbike ausreichend ist schon gewagt.
 
Also vorne exo+ und hinten exo, muss man nicht verstehen und macht nicht so viel Sinn, aber zu behaupten das wäre für ein trailbike ausreichend ist schon gewagt.
Welche Karkasse ist denn in deinen Augen das Mindeste an einem Trailbike?
Es kommt, wie so oft im Leben, auf die Fahrweise an. ;-)
 
Welche Karkasse ist denn in deinen Augen das Mindeste an einem Trailbike?
Es kommt, wie so oft im Leben, auf die Fahrweise an. ;-)
Naja, hinten exo+ würde ich mal als absolutes Minimum ansetzen aber klar Strecken und Fahrweise spielen immer eine Rolle........
Warum hier aber vorne exo+ und hinten exo aufgezogen war verstehe ich trotzdem nicht.
 
Zurück
Oben