DaEVO
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Du wirst jedes Kilo am Rad merken.
Und sollte das Bulls 20,8 wiegen, dann sind die 3,5kg zum Cube schon eine kleine Welt. Bulls und Cube sind am Markt so ziemlich das günstigste was man kaufen kann. Bei Bulls empfinde ich einige technische Details und Gimmiks (z.b. Monkey Link) besser und auch ein bissl wertiger als Cube Räder, aber das ist Geschmackssache.
Dann gibts noch so "Keinigkeiten" an einem Rahmen, wie z.b. wie weit geht die Dropper Sattelstütze in den Rahmen, hier hat das EVO AM SL auch sehr viel Raum um sehr lange Einschübe fahren zu können. Also es gibt bei einem Bike viele Faktoren die man bedenken kann/muss/sollte, je nachdem wo die Priorität liegt.
Einen Akku im Rucksack wäre für mich auch ein nogo. Ich will ja noch nichtmal Pannenhilfmittel im Rucksack dabei haben, max. eine Blase oder leichte Wind/Regenjacke. Hauptsache nix sperriges, was dann irgendwo drückt und nervt.
Bei 177 wäre ein M die sportlichere Variante und ein L die tourentauglichere.
Da solltest du einen Fit machen. Gibts doch rudimentär auch mit Onlinerechnern.
Wenn Du eh noch ein veraltetes Bike fährst, wäre ein Professioneller BikeFit ja eine Sache die sich lohnen kann.
Mein Händler z.B. hat eine Aparatur mit wo Du im Sitzen und fahrend vermessen wirst, und kann anhand der Daten dann einen passenden Rahmen von mehreren Herstellern auswählen und und und... besser gehts nicht!
https://bikefitting.com/de/find-us
hier findest Du evtl einen Anbieter bei Dir in der Umgebung.
Und sollte das Bulls 20,8 wiegen, dann sind die 3,5kg zum Cube schon eine kleine Welt. Bulls und Cube sind am Markt so ziemlich das günstigste was man kaufen kann. Bei Bulls empfinde ich einige technische Details und Gimmiks (z.b. Monkey Link) besser und auch ein bissl wertiger als Cube Räder, aber das ist Geschmackssache.
Dann gibts noch so "Keinigkeiten" an einem Rahmen, wie z.b. wie weit geht die Dropper Sattelstütze in den Rahmen, hier hat das EVO AM SL auch sehr viel Raum um sehr lange Einschübe fahren zu können. Also es gibt bei einem Bike viele Faktoren die man bedenken kann/muss/sollte, je nachdem wo die Priorität liegt.
Einen Akku im Rucksack wäre für mich auch ein nogo. Ich will ja noch nichtmal Pannenhilfmittel im Rucksack dabei haben, max. eine Blase oder leichte Wind/Regenjacke. Hauptsache nix sperriges, was dann irgendwo drückt und nervt.
Bei 177 wäre ein M die sportlichere Variante und ein L die tourentauglichere.
Da solltest du einen Fit machen. Gibts doch rudimentär auch mit Onlinerechnern.
Wenn Du eh noch ein veraltetes Bike fährst, wäre ein Professioneller BikeFit ja eine Sache die sich lohnen kann.
Mein Händler z.B. hat eine Aparatur mit wo Du im Sitzen und fahrend vermessen wirst, und kann anhand der Daten dann einen passenden Rahmen von mehreren Herstellern auswählen und und und... besser gehts nicht!
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