Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
War heute noch bei zwei Veloläden. Was haltet Ihr vom Trek Fuel EXe 9.8? Das hat den TQ-Motor und Wechselakku. Je nach Konfiguration um 18 kg und preislich ähnlich wie das AMS hybrid 144.Ich würde mal in Richtung TQ Motoren schauen. Bei Canyon findest du was interessantes. Mit Range Extender und ggf. Ladegerät könntest du die Tour machen. Dann lädst du in der Hütte über Mittag den Akku. Zeitlich wird das dann aber eng.
Muss auch nicht full power sein. Klar wäre das nett, aber das liegt einfach nicht drin. Wird wohl eher TQ mit 360 Wh werden, dafür 18 kg.Full Power um 20kg mit Wechselakku…. das geht nur über 10-12k€
TQ probefahren wird schwierig, was meinst du ist schlechter am TQ, Power oder Reichweite? Reichweite wäre mir wichtiger.Fahr den TQ mal probe und dann den Fazua umd sx
Da wird dir vllt auch n Licht aufgehen bezüglich support
Ich persönlich würde vom Fazua die Finger lassen, da gibts schon ziemliche Probleme mit der Zuverlässigkeit. Ja, ich weiß, es gibt auch genügend Fazua-Fahrer, die noch keine Probleme hatten... trotzdem hätte ich da persönlich kein gutes Gefühl. Dagegen habe ich beim Bosch SX noch nicht wirklich von defekten gehört. Nur, dass er bei langen Anstiegen und voller Leistung irgendwann die Leistung reduziert.Leute Ihr machts einem schon nicht einfach. Habe nochmal recherchiert und der TQ ist wohl reichweitenmässig eher das Schlusslicht. Also raus.
Der Fazua ist sogar leicht besser als der SX!
https://www.bike-magazin.de/kompone...-neuer-e-bike-motor-fuer-light-bikes-im-test/
Beim Focus Jam2 SL ist nicht ganz klar, ob der Akku wirklich wechselbar ist, die Herstellerseite schreibt nichts davon. Ob das immer noch so ist oder ist dieses Feature bei einem Modellwechsel rausgeflogen?
Hätte noch jemand eine Präferenz Fazua 60 vs. Bosch SX?
Laufräder 1250 g... Voll-XTR... puh. Aber 20 kg für 725 Wh, nicht schlecht. Den Shimano hatte ich noch nicht auf dem Radar....Noch eine ausgefallene Option:
https://2rad-prumbaum.de/product/bulls-sonic-am-sl-s-carbon-725-wh-diamant-1001927/?varid=94322
Weiß jedoch nicht, ob die ihre Probleme mit der Akkuentnahme mittlerweile im Griff haben.
Fazua raus, TQ raus, so langsam wirds dünn! Bleibt Bosch SX übrig und Shimano EP801?Ich persönlich würde vom Fazua die Finger lassen, da gibts schon ziemliche Probleme mit der Zuverlässigkeit. Ja, ich weiß, es
Hmm... ein Bike das heisst wie ein altmodisches Kartenspiel?In der Tat schwierig, oder sehr teuer. Das Raymon Tarok Air schafft 20kg mit Fullpower und Wechselakku. Aber ~10K!
Vielleicht noch mal auf das neue Raymon Airok warten, da könnte was dabei sein!
Ich hab jetzt eins gesehen das heisst Paprika.
Stadler hat die Hütte voll davon.Laufräder 1250 g... Voll-XTR... puh. Aber 20 kg für 725 Wh, nicht schlecht. Den Shimano hatte ich noch nicht auf dem Radar.