levo 2022

Anstelle der Flasche? Ich hab eine für oben im Rahmrndreieck. Ist aber mit allem drin für den Schwerpunkt nicht ideal. Hab sie daher beim Abfahrten meistens im Rucksack.

Schwerpunkt dürfte auf Höhe des Flaschenhalters aber besser sein. Ich denke langfristig werde ich mir ne oneup edc Werkzeug/Pumpenkombo holen.

Ich meine diese Tasche hier inkl. Straphalterung: FIDLOCK Werkzeugtasche TWIST Toolbox - uni - base
Ich dachte eher daran sie weiter oben am Rahmen zu befestigen, da ich die Flasche schon gerne weiterhin nutzen möchte.

Folgendes möchte ich transportieren:
76g - Pumpe
33g - Schaltauge
11g - Reifenheber
177g - Multitool
235g - Ersatzschlauch
163g - Fidlock Werkzeugtasche
= 695g Endgewicht

reichen 695g am Oberrohr das man sagen kann der Schwerpunkt des Bikes ist nicht mehr ideal und das Handling leidet?

Also meine ist leichter und auf dem Oberrohr ist es ja noch höher. Also ich merks. Auf schmalen trails hab ich den Eindruck dass sich das Rad nicht mehr leicht korrigieren lässt. Also so kippen, kippts dann irgendwann leichter ab und ich hatte den Eindruck dass ich deshalb auch mal unfreiwillig absteigen musste. Aber vielleicht bin ich da auch empfindlich.

Du kannst vor nem Kauf das ja auch mit einem Gewicht simulieren.

Zurück