Magic Mary 2.4 vs 2.6

Also, um mal einen leichten Schwenk hinzubekommen, ich bin die Maria bei Temperaturen von +5 bis +35 Grad gefahren. Und nein, ich muß leider berichten, das ich, wahrscheinlich mangels Feinfühligkeit, keinen Unterschied beim Fahrverhalten bemerkte.
Ausfahrten bei Temperaturen unter +5 Grad oder auch bei ... wie heißt das .... Schnee, gab es vielleicht 3 Stück (Schnee) und 10 (U+5 Grad).
Und es könnte ja auch sein, das Schwalbe schlichtweg einen ordentlichen Job gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Und es könnte ja auch sein, das Schwalbe schlichtweg einen ordentlichen Job gemacht hat.

Das sehe ich auch so, zumindest bei den aktuellen Reifen. Weder MM soft noch DD ultrasoft haben solche Ausbrüche nach dem Winter.

Schwalbe hatte aber auch eine ganze Zeit lang Probleme mit Rissen um die Stollen herum.

Die Maxxis Assegai probiere ich nur, weil sie im Paar 400gr leichter sind als die MM. DHR und DHF kommen ganzjährig nicht mal in die Nähe der MM/BB auch wenn manche Tests gerne für Maxxis sprechen. DHR ind DHF können eigentlich nur Hardpack in trocken, am besten Brechsand Murmelbahnen.

Das sehe ich auch so, zumindest bei den aktuellen Reifen. Weder MM soft noch DD ultrasoft haben solche Ausbrüche nach dem Winter.

Schwalbe hatte aber auch eine ganze Zeit lang Probleme mit Rissen um die Stollen herum.

Die Maxxis Assegai probiere ich nur, weil sie im Paar 400gr leichter sind als die MM. DHR und DHF kommen ganzjährig nicht mal in die Nähe der MM/BB auch wenn manche Tests gerne für Maxxis sprechen. DHR ind DHF können eigentlich nur Hardpack in trocken, am besten Brechsand Murmelbahnen.
Auch auf die Gefahr hin, das ich mich gerade brutalst möglich oute. Ich bin ja kein Reifenfetischist..🤔
Was bedeuten denn diese Shortcuts;)
DD, DHR, DHF, BB, Hardpack?

Maxxis, Schwalbe und alle anderen bekannten Hersteller spielen doch auf hohem Niveau.
Glaube nicht dass wir als Hobbyfahrer da einen grossen Unterschied bei den Marken spüren.
Bei den verschiedenen Reifen vielleicht schon, Winter, Schlamm oder Sommer

Zuletzt bearbeitet:
Gefahren bin ich die Maria mit Tubolito Schläuchen und einem Luftdruck von so ca. um 1,5 bar herum. Wenn ich vergessen hatte zu kontrollieren, man muß das bei den Schläuchen sehr wenig machen, waren es halt auch mal nur 1,3 bar.
Zum AlpenX mit schwerem Rucksack plus extra Tasche hatte ich 1,7 bar drauf gemacht gehabt.

Maxxis, Schwalbe und alle anderen bekannten Hersteller spielen doch auf hohem Niveau.
Glaube nicht dass wir als Hobbyfahrer da einen grossen Unterschied bei den Marken spüren.

Stimme dir zu was die Performance angeht. An die Grenzen sind gute Reifen für uns Hobby-Honks schwer zu bringen.

Mir fällt insbes. ein großer Unterschied im Verschleiss bei vermeintlich gleicher Leistung auf.

Zurück
Oben