Magura Mt5 müssen weg

Classico

Mitglied
Hallo Leute,
Die Magura MT fünf geht mir auf den Sack. Ich bekomme die nicht eingestellt irgendetwas schleift und quietscht immer jetzt muss sie weg.
Kann mir jemand sagen, wie man am Mountainbike Stereo hybrid den Bremsschlauch hinten am besten wechselt? Der ist ja zum Teil irgendwie intern verlegt.
Danke.
 

Anzeige

Re: Magura Mt5 müssen weg
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Deft

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Methusalix
M.png
 
Hallo Leute,
Die Magura MT fünf geht mir auf den Sack. Ich bekomme die nicht eingestellt irgendetwas schleift und quietscht immer jetzt muss sie weg.
Kann mir jemand sagen, wie man am Mountainbike Stereo hybrid den Bremsschlauch hinten am besten wechselt? Der ist ja zum Teil irgendwie intern verlegt.
Danke.
Das ist mit etwas Aufwand verbunden, da die Leitung am Motor vorbei muss.
Notfalls muss der Motor kurz abgesengt werden.
Eine leichtere Möglichkeit gibt es dennoch, nur ist diese Option , mit etwas Glück und Fingerspitzengefühl verbunden.
Dabei musst du allerdings die MT5 Bremsleitung auf einer Seite lösen.
Anschließend wird die alte und die neue Bremsleitung mit einer Lage Panzerband verbunden.
Dabei hältst du beide Leitungen aneinander, so als ob du beide Leitungen zu einer langen Leitung verbinden willst.
Anschließend ziehst du den Schlauch der MT5 Leitung, schön langsam und kontrolliert aus dem Rahmen deines Bikes.
Mir ist es so gelungen, die neue Leitung am Motor vorbei zu bekommen, ohne dafür das halbe Bike auseinander nehmen zu müssen.
Einen Versuch ist es in jedem Fall wert.
Falls du damit scheitern solltest, kannst du immer noch den komplizierteren Weg, mit der Motorabsenkung nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben