Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wobei auch diese Bezeichnungen scheinbar eher fließend sind. In Willingen ist die Enduro-Strecke deutlich materialfordernder als die Freeride.5 steht für Freeride und DH
???Wobei auch diese Bezeichnungen scheinbar eher fließend sind. In Willingen ist die Enduro-Strecke deutlich materialfordernder als die Freeride.
Kannst duDa habe ich aber ne andere Definition von Freeride![]()
Wie viel macht das ungefähr aus?Ich brauche nicht unbedingt DD oder SG Karkassen, da ich erstens eine recht saubere Linie fahre, zweitens nicht große Sprünge in irgendwelche Steinfelder mache und drittens lieber mit etwas mehr Druck fahre (1.5/1.8Bar), statt mit maximalem Grip an der Burping-Grenze. Somit sind leichte Laufräder für mich der Schlüssel zu einem leichten "Enduro". Der Unterschied, den ein "leichter" Carbonlaufradsatz in Verbindung mit nicht zu schweren Reifen (z.B. Schwalbe Trail-Karkasse) ausmacht ist schon extrem.
Die knapp unter 21kg am Pivot AM mit 625Wh Akku machen so schon richtig Spaß.
1 kg ist dann aber schon der Ausreißer nach oben, oder?Wo ebenfalls viel Spielraum ist ist der Akku: festverbaut spart bis 1kg.
Kein verstärktes unterrohr mit „loch“ spart bis zu 500g, die akkuhalterung den rest.
Mit dem neuen Bosch Akkus wäre es möglich einen 400 intube fix zu verbauen und einen weitern ontube zu Montieren, was die optimierbarkeit je nach einsatzzweck deutlich erhöht. (400er der neuen gen hat ein plastegehäuse und ist deshalb aktuell in wh/kg wohl der leichteste)