Megamo Flame AL 2025: Neues Alu-E-Enduro aus Spanien

Mir gefällt das Flame AL 03 ganz gut. Auch der Preis.

@susanne--mtb Wie kommt ihr zu dem Gewicht?
Ich war vor Weihnachten mit dem Service von Megamo in Kontakt. Da sagte man mir, das die Flame AL bei ca. 24 Kg liegen, was ich bei der Akkugröße und Alu-Rahmen realistischer finde.

Meine Nachfrage, ob man (über den Händler) das Rad auch mit dem 600er Akku ordern kann, wurde verneint. Schade!
Auch nicht ganz zeitgemäß ist der Vorbau mit 70mm in L. Das hört sich nach indirekter Lenkung an.

Leider gibt es weder in Spanien, geschweige denn bei uns, auffindbare, aktuelle Test zu irgendwelchen Megamo Mountainbikes. Da kann man die Räder irgendwie schlecht einordnen...

In den nächsten Wochen soll dann wohl auch noch das Flame Carbon/Crb erscheinen, das vom Gewicht her bestimmt interessant sein könnte.

Hi, tolles Bike, nur sollten die Hersteller mal besser bei Ihren Gewichtsangaben (hier mit 23kg) die Kirche im Dorf lassen! Das kann nicht stimmen bei großem Motor, großem Akku und Alurahmen, der was halten muss bei Systemgewicht von 150kg (also extra, erweiterte Prüfung auf Haltbarkeit) und Bulletprooft Reifen, wo jeder schon ein Kilo wiegt! Und liebe -News.de schreibt nicht einfach einen Bericht! Nicht das es jemand glaubt, was da steht... ;-) Gruß der Traileruli
https://www.instagram.com/traileruli/
https://www.instagram.com/trailonbikesport

Megamo.png
Display.png
CX.png
🤔

mag sein aber das Display ist wohl das neue Bosch für 26 🤔
Da ist wohl eher beim Prototyp der Bosch System Controller BRC3100 mit den Leuchtbalken drin gewesen.
Die werden kaum das Loch wieder dicht machen, ein Display an den Lenker schrauben und ein Jahr später das Loch wieder rein machen.
Ist aber auch egal, denn aktuell ist da kein Loch und keine Abdeckung.

Was sagst du zum neuen Flame AL von Megamo?

Gewicht glaube ich nicht, Vario zu wenig Hub, Vorbau zu lang, Leitungen durch den Steuersatz und Blocklock, Gabelkrone 68HT, Rahmen kein UDH.

Nein danke.

Zurück