Neues Scott Patron eRide 2025 – Test: Innovatives Design für das Allrounder-E-Bike

Anzeige

Re: Neues Scott Patron eRide 2025 – Test: Innovatives Design für das Allrounder-E-Bike
Ich zahle für ein Fully und bekomme nur ein "Hardtail"? Was sollen nur die Eisdielenbesitzer und Gäste von mir denken?!;)

p.s.: das Lumen gefällt mir schon besser:winkytongue:
Leute die sich auskennen sehen das sofort ;) und einige so wie ich finden es sexy ;)

Zum neuen .... zum Glück haben sie den Motor jetzt anders eingebaut, wenn ich noch ein fullpower fahren wollen würde wäre es sicher in der engeren Wahl .
 
Letztendlich Geschmackssache über den man sich vortrefflich streiten kann, oder man akzeptiert es einfach. Die maximale Integration bei Scott ist einfach eine Geschichte die wohl den meisten entweder gefällt oder die es abgrundtief hassen. Selten liest man gemäßigte Meinungen darüber.
Ich fahre ein Spark tuned von 2022, aber auch im Alltag zum Pendeln ein Axis eRide Evo Tour FS ( für den sperrigen Name gibt's schon Punktabzug) was einen alten Patron Rahmen nur mit StVo Ausstattung entspricht.
Bin mit beiden fahrtechnisch sehr zufrieden.
Trotzdem muss ich sagen. Das neue Sparc Rc world cup mit FA System finde ich cool und würde bei vernünftigen Preis und nicht schon einem Spark im Bestand schwach werden.
Beim neuen Patron reizt mich allerdings kaum was.
Ich sehe da nichts spektakulär neues am Rad. Neuer Motor, Rahmen etwas angepasst, komische Farben. Da gibt's bei anderen Herstellern mehr Innovation.
Das Tracloc/Twinloc finde ich zwar gut und nutze ich auch bei meinen Rädern, es ist jetzt aber echt ne alter Hut und die Ersatzteillage, gerade für die Hebel ist ne Witz. Vom Preis mal ganz zu schweigen.
Sollte man beim Test erwähnen, aber als Innovation geht das nach etlichen Jahren nicht mehr durch.

P.S. Ich bin übrigens so ne Teilzeit E-biker mit ca 62 kg. 😉
 
Zurück