Malfurion
Bekanntes Mitglied
Bei Merida wundert mich das tatsächlich ein wenig, weil das ja einer der wenigen Hersteller ist, der noch eine eigene Produktion (der Rahmen) hat. Eigentlich sollte es doch gerade für sie leichter sein, noch genügend Räder herzustellen.
An den Parts kann es ja nicht liegen, wenn weiter Alu-Räder verkauft werden.
Vielleicht kommen sie einfach momentan schwieriger an Carbonfasern ran, oder aber, was ich eher vermute, der Verkauf der Alu-Varianten lohnt sich deutlich mehr, sodass man aktuell auf die Topmodelle verzichtet.
So oder so hoffe ich, dass es kein langfristigeres Problem ist. Ich war nie so zufirden mit einem Bike, wie jetzt mit dem eOne Sixty und meine Hoffnung ruht auch weiterhin auf einem Sixty oder Forty(oder gerne auch einem fifty als Zwischending ) mit Light-Motor.
An den Parts kann es ja nicht liegen, wenn weiter Alu-Räder verkauft werden.
Vielleicht kommen sie einfach momentan schwieriger an Carbonfasern ran, oder aber, was ich eher vermute, der Verkauf der Alu-Varianten lohnt sich deutlich mehr, sodass man aktuell auf die Topmodelle verzichtet.
So oder so hoffe ich, dass es kein langfristigeres Problem ist. Ich war nie so zufirden mit einem Bike, wie jetzt mit dem eOne Sixty und meine Hoffnung ruht auch weiterhin auf einem Sixty oder Forty(oder gerne auch einem fifty als Zwischending ) mit Light-Motor.