herbert2010
Bekanntes Mitglied
Echt jetzt was soll die dumme frage .....im auto ist genug platz für das zeugWas macht ihr beim AlpenX, einen Servicewagen mitfahren lassen.....? Ist schon ein wenig paranoid eine ganze Werkstatt mit zuschleppen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Echt jetzt was soll die dumme frage .....im auto ist genug platz für das zeugWas macht ihr beim AlpenX, einen Servicewagen mitfahren lassen.....? Ist schon ein wenig paranoid eine ganze Werkstatt mit zuschleppen.
Und dann rumheulen wenn man nirgens das richtige ersatzteil bekommtAlso das längste was ich am Stück unterwegs war, waren 42 Tage und ich hatte nicht mehr dabei als bei einer Tagestour auch an Werkzeug.
Radl vor Start checken das alles passt, dann passiert in der Regel auch nix unübliches.
Ein AlpenX geht über die Alpen.. da kannst du das Auto natürlich vollpacken, hilft nur nix.Echt jetzt was soll die dumme frage .....im auto ist genug platz für das zeug
Das weiß ich ......intersiert mich aber nicht das ist eine komplett andere geschichte als mit den bike in den urlaub fahrenEin AlpenX geht über die Alpen.. da kannst du das Auto natürlich vollpacken, hilft nur nix.
Also ich mach im Urlaub schon ab und an einen AlpenX.... da das Bike dabei ist, ist es mit dem Bike in den Urlaub fahren. Das mit den AlpenX hast du nicht gewusst, sonst hättest du nicht so seltsam geantwortet... sei halt wenigstens ehrlich, ist ja nicht schlimm.Das weiß ich ......intersiert mich aber nicht das ist eine komplett andere geschichte als mit den bike in den urlaub fahren
Ferienhaus einsam gelegen. Tagestouren. Aber es ging mir interessehalber allgemein um die Frage.Bei deiner Fragestellung bleibt unklar, was du eigentlich vor hast .
...Tagestouren mit festem Standort
...Mehrtagestouren mit/ohne Gepäcktransport
Sind also 3 verschiedene Varianten mit entsprechenden Anforderungen/Platzbedarf/Gewicht
Ist bei uns genauso, zudem auf einer Insel. Ich müsste doch vollkommen bescheuert sein, wenn ich Ersatzteile, die ich sowieso zuhause liegen habe, nicht mitnehme solange genug Platz im Auto ist. Oder gibt es da irgendein Gegenargument?Ferienhaus einsam gelegen. Tagestouren.
Dann geht der Motor kaputt...aber mal ganz im Ernst , was macht ihr auf Mehrtagetouren, Tabletten nehmen und den Stress der fehlenden Teile zu kompensieren, für mich klingt das wie Jemand der 5 mal ins Haus zurückläuft und schaut ob der Herd aus ist.Denke nicht. Ist bei mir ja genauso: der nächste brauchbare Fahrradladen dürfte sich in der nächsten Stadt ca. 50km entfernt befinden. Zumindest da, wo wir jetzt in Frankreich Urlaub machen. In Slowenien könnte das besser aussehen. Aber trotzdem...die müssen ja nicht gerade die Teile haben, die Du dringenst benötigst.
Stell dir vor es soll leute geben die keine mehrtagestouren fahren weil sie das völlig uninteressant finden... ich hoffe du brauchst jetzt keine Tabletten deswegen...Dann geht der Motor kaputt...aber mal ganz im Ernst , was macht ihr auf Mehrtagetouren, Tabletten nehmen und den Stress der fehlenden Teile zu kompensieren, für mich klingt das wie Jemand der 5 mal ins Haus zurückläuft und schaut ob der Herd aus ist.
Was du übertrieben findest ist aber völlig eggal ....es gilt so wie immer jeder soll tun wie er möchte .....Ich finds ehrlich gesagt auch arg übertrieben, einen halben Bike-Shop mitzunehmen.
Ja natürlich!Was du übertrieben findest ist aber völlig eggal ....es gilt so wie immer jeder soll tun wie er möchte .....
was erlaube Stromknecht?Ja natürlich!
Aber da hier darüber diskutiert werden soll möchte ich bitte auch meine Meinung sagen(bzw. schreiben) dürfen.
Besondere Spezialisten haben dafür die Nummer der REGA im Handy gespeichert. .Ich würde noch einen Schlafsack einpacken, denn wenn man etliche Km von den im Auto liegenden Ersatzteilen entfernt ist in der Wildnis bringen einem die erst mal nichts und muss gegebenenfalls zu Fuss zurück. Das kann unter entsprechenden Umständen deutlich länger dauern als vermutet wird.