Wie passen denn diese beiden Aussagen zusammen? Was soll denn der Waldbesitzer sonst machen als Bäume fällen und verkaufen? Wäre da nicht auch ein wenig Toleranz dem Waldbesitzer gegenüber angebracht? Dem gehört ja der Wald schließlich. Aber da sind sich Wanderer und MTBer schon einig, wenn es gegen den Waldbesitzer geht. Was erlaubt der sich, einfach auf seinem Grund zu arbeiten, wo doch der Wald zur Erholung der anderen da ist.
..................
Aus meiner Sicht ist die Sache ganz einfach. Es gibt einfache eine kleine Quote an Idioten, und irgendwann trifft man auf so jemanden. Umso mehr Leute, umso höher ist die Wahrscheinlichkeit. Nicht mehr und nicht weniger. Das hat m.E. nichts mit EMTB gegen MTB oder Wanderer gegen MTB zu tun.
Ich glaube das Problem ist ein historisch, oder hausgemachtes.
Wo kommt das alles her ? Jeder Hektar Wald gehört jemandem. Privatbesitz, der Kommune, oder Staatsforst.
Aus dem Besitz, der Lehnsherren und Fürsten, aus vergangenen Tagen übernommen.
Ich hatte ja im letzten Posting gefragt, wo ist das Land für Freizeitzwecke ?
Gibt es in USA sehr stark ausgeprägt, in England, in Schweden usw.
Hier gehört es eben alles jemandem und der will eben Profit damit machen.........
Ja. Ist verständlich, für den Besitzer, aber dann müßte ich eben auch Grund für den Bürger haben.
Habe ich das nicht, wie in D, dann ist es in meinen Augen problematisch und führt ggf. zu Problemen.
Vielleicht sollte man, wenn schon alles in irgendwelchen Eigentumsverhältnissen ist, verpflichten 3% zur Freizeitgestaltung zur Verfügung zu stellen?
Dann wären die Örtlichkeiten klar abgegrenzt.
Du kennst die Deutschen ?
Ok, ich kenne nur wenige, aber vor allem ...bin ich unter anderen Vorzeichen aufgewachsen.
.............
Ich glaube schon. Gibt nicht viele Teile in D, wo ich noch nicht Freizeitaktivitäten nachgegangen bin.
Da konnte man schön die regionalen Unterschiede sehen.
Wobei manche Regionen ja so voll mit Touristen sind, dass es schon schwer ist zu erkennen, wie die Einheimischen ticken.......
Und es gibt teile in D wo ich mich klar wohler fühle. Und das ist nicht da, wo ich wohne.
Bin auch viel mit Engländern, Niederländern und Amis umher gezogen und merke auch da die Unterschiede.
Ich glaube ich sehe schon die verschiedenen Verhaltensmuster.