Mondraker Crafty Größenberatung

dancell

Neues Mitglied
Servus,

ich würde mir gerne aufgrund eines aktuellen Angebots ein Crafty zu legen.
Ich möchte es für Touren und moderate Trails im Sauerland nutzen, auf denen ich Spaß mit dem Bike haben kann ohne einfach nur stumpf runterzuballern.
Ich bin 1,92m groß und falle laut Empfehlung in XL.
Ich befürchte allerdings das es mir aufgrund der relativ extremen Geometrie zu sperrig sein wird und spiele mit dem Gedanken mir das Bike in Größe L zu kaufen.
Ich hoffe hier jemanden zu finden der in einem ähnlichem Dilemma war, vielleicht auch mit anderen Marken, und sich die kleinere Größe zugelegt hat und bereit ist seine Erfahrung zu teilen.
 
Kleiner Tipp: Du solltest Deine Frage in die "Kaufberatung" verschieben. 😉

Und ohne Dich oder das Mondraker zu kennen: bei 1,92m ein L zu nehmen, hört sich zumindest fragwürdig an und sollte zwingend mit einer Probefahrt validiert werden. 😊
 
Also ich habe ein L und bin 182. Aber ich hätte lieber ein M nehmen sollen. Ging aber trotzdem gut die letzten 3 Jahre. Ich würde eher ein L nehmen wenn ich eher verspielte Sachen fahren will. Wobei ich generell immer eher etwas kleinere Bikes bevorzuge. Sonst evtl. auch ein XL.
Wird oft auch immer überdramatisiert. Solange du kein S nimmst geht vieles.
 
Also ich habe ein L und bin 182. Aber ich hätte lieber ein M nehmen sollen. Ging aber trotzdem gut die letzten 3 Jahre. Ich würde eher ein L nehmen wenn ich eher verspielte Sachen fahren will. Wobei ich generell immer eher etwas kleinere Bikes bevorzuge. Sonst evtl. auch ein XL.
Wird oft auch immer überdramatisiert. Solange du kein S nimmst geht vieles.
Ich würde eher ein anderes Bike nehmen wenn ich verspielte Sachen fahren will.
Bin knapp über 2 Jahre das Chaser gefahren(baugleich mit dem Crafty). Das Bike ist vieles, aber ganz sicher nicht verspielt.
 
Zurück
Oben