Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

Mondraker Neat: Neues Light-E-MTB von Mondraker gesichtet! Mit 160/150 mm Federweg, Carbonrahmen, leichten 18 Kilogramm Gewicht und TQ HPR50-Motor will es die Enduro-Klasse aufmischen. Wir konnten das neue Mondraker Neat bereits testen. Hier alle Infos und ein erster Test.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie

Wie gefällt dir das neue Light-E-MTB Mondraker Neat? Ist ein E-Bike mit TQ-Motor für dich interessant?
 

Anzeige

Re: Mondraker Neat – E-Bike-Neuheit im Test: Light-E-Enduro mit Spaßgarantie
Der Lenker lässt sich relativ weit drehen bzw. der Anschlagschutz kommt ziemlich spät - "geschätzt" also eher 150 als 120 Grad. ;)
Aber: Nicht jedes Neat hat den Anschlagschutz verbaut und er ist über einen speziellen Ring auf der Gabel realisiert - also auf/in der Unterseite des Steuerrohrs und nicht oben/oberhalb wie bei manch anderem System.
 
Danke für die Infos.

Ich habe Mondraker dazu angeschrieben.

Hier die Antwort (die wirklich sehr schnell kam):

Originally Neat installed a blocklock that allowed a 120° turn.
However, on current models the headset does not include this blocklock.
 
Oha... das Neat gibt es in neuen Farben, das R mit Rockshox Fahrwerk und ab RR mit Shimano Bremsen.

R
1726044846-1721_66e15aae82cfc053406807-neat-r-25-3.jpg


RR
1725447641-1721_66d83dd949bec747145114-neat-rr-p.jpg


RR SL
1725447616-1721_66d83dc0bc542302014837-neat-rr-sl-p.jpg


https://mondraker.com/at/de/enduro-am-ebike-neat
 
Dann aber doch lieber günstiger und die Transmission weg lassen. Zumindest beim Einstiegsmodell.
aber hallo, 8500 Euro Listenpreis aber dann eine LYRIK Select, SRAM DB8 und SRAM 1000 Transmission
auch wenn das die billigste (nur OEM) Transmission ist, würde ich eher eine mechanische GX und dafür Ultimate Fahrwerk vorziehen
aber der Preis ist auch so einfach zu hoch
 
Zurück