Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Sieht für mich so aus, als hätte da jemand ein eigenes Schweißgerät und kann auch noch ganz gut damit umgehen.
So ganz verstehe ich da aber die Befestigung an der Kurbel nicht. Würde für mich nur Sinn bei einer Hohlachse machen, wo dann dieser "Stab" tiefer eingeschoben werden könnte.
Hab sowas auch hier gehabt. Wird bei Shimano in die Achse gesteckt. Kostet um die 40-50,- Glaub bei Bike-Components gekauft. Weiß aber nicht mehr den Hersteller.
So etwas ähnliches würde mich auch interessieren.
Ein Ständer, der in der Mitte des Bikes angreift, allerdings beide Räder leicht anhebt.
Das wäre perfekt zum schnellen Reinigen.
Für Shimano Motore, bzw. motorlose Bikes habe ich sowas als Ständer zum Lagern oder fix Kette schmieren schon öfter gesehen. Geht aber, so meine Mutmaßung, nur mit Hohlachse.
Grundsätzlich würde es auch mit zwei "Standbeinen" zum Ablegen des Bikes gehen. Ein "Bein" unter der Schwinge durchgeschoben, das andere am Unterrohr. Ich hab noch paar Alu-Profile daheim, vielleicht bastel ich was am Wochenende.