Motoraussetzer Bosch Performance Line CX

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Re: Motoraussetzer Bosch Performance Line CX
Hallo zusammen!
Habe ein Problem mit meinen Bosch Performance Line CX Gen 2 von 2018. Seit kurzem ein Problem mit der Motorunterstützung was aber nicht immer auftritt?
Einmal kann ich ganz normal anfahren und Motor unterstütz in allen Fahrstufen , sobald ich mit dem Treten aussetze und dann weiter trete sperrt der Motor und macht Geräusche und lässt sich schwer treten. Habe dann festgestellt, wenn ich dann die Unterstützung von Turbo auf Eco runterschalte setz der Motor wieder ein , kann dann auch wieder auf Turbo hochschalten und Motor zieht normal durch. Sobald ich dann wieder mit treten aussetze und wieder antrete ist das Problem wieder da?
Habe den Speicher auslesen lassen, waren zwar einige Fehler vorhanden und wurden dann resettet und Software wieder neu aufgespielt und alle Fehler waren weg. Display hat auch nie einen Fehler angezeigt.
Habe schon den Akku, Speed Sensor, Display und Bedienteil gewechselt daran liegt es nicht.
Kann es am Anfahrsensor liegen und wenn ja kann man den austauschen?
Vielleicht hat da jemand das gleiche Problem und kann mir da helfen!
Danke im voraus , Grüße Reinhardt
Moin Reinhard.
Habe heute mein TREK Powerfly 7 mit dem Bosch Performance CX Line aus 2022/KIOX zum Händler gebracht.
Fast die gleichen Symptome wie bei deinem Motor. Ich bin gestern fast unter die Räder gekommen weil der Motor kurz nach dem Antreten um eine einer stark befahrenen Kreuzung zu queren, blockierte bzw. so stark abbremste, dass ich quasi auf der Kreuzung stehen geblieben bin. Gott sei Dank konnten die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig bremsen. Es wäre fast schief gegangen!!
Bei mir tritt gefühlt das Problem fast immer im Zusammenhang mit dem Modus EMTB auf. Auch musste ich schon in einer Steigung absteigen weil der Motor dicht gemacht hat. Wenn ich dann in den ECO Modus wechsele geht es eine Zeitlang wieder. Auffällig ist auch, dass er dicht macht zwischen 25 und 26 kmh. obwohl er ab 25 kmh nur die Unterstützung einstellen und nicht blockieren bzw. abbremsen soll. Hat er 2000 Kilometer lang jedenfalls nicht gemacht!!! Merkwürdig auch, dass der Motor teilweise, obwohl ausgeschaltet im OFF weiterhin abbremst. Also völlig GaGa.
Schöne Grüsse aus dem Hohen Norden
 
Moin Reinhard.
Habe heute mein TREK Powerfly 7 mit dem Bosch Performance CX Line aus 2022/KIOX zum Händler gebracht.
Fast die gleichen Symptome wie bei deinem Motor. Ich bin gestern fast unter die Räder gekommen weil der Motor kurz nach dem Antreten um eine einer stark befahrenen Kreuzung zu queren, blockierte bzw. so stark abbremste, dass ich quasi auf der Kreuzung stehen geblieben bin. Gott sei Dank konnten die anderen Verkehrsteilnehmer rechtzeitig bremsen. Es wäre fast schief gegangen!!
Bei mir tritt gefühlt das Problem fast immer im Zusammenhang mit dem Modus EMTB auf. Auch musste ich schon in einer Steigung absteigen weil der Motor dicht gemacht hat. Wenn ich dann in den ECO Modus wechsele geht es eine Zeitlang wieder. Auffällig ist auch, dass er dicht macht zwischen 25 und 26 kmh. obwohl er ab 25 kmh nur die Unterstützung einstellen und nicht blockieren bzw. abbremsen soll. Hat er 2000 Kilometer lang jedenfalls nicht gemacht!!! Merkwürdig auch, dass der Motor teilweise, obwohl ausgeschaltet im OFF weiterhin abbremst. Also völlig GaGa.
Schöne Grüsse aus dem Hohen Norden
Gibts hierzu was neues?
 
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