psychorad!cal
Aktives Mitglied
Die alten Resin neigen zum Oxidieren,ist ein bekanntes Problem.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Schei** die Wand an!Was es nicht alles gibt
Aber um diese Protektoren korrekt zu montieren und nicht dabei mit seinen Fingern die Bremsscheibe mit Fett zu verunreinigen, benötigt man spezielle Neopren-Handschuhe. Erhältlich auch im Fachhandel von der Firma Moc-Uff für nur 48,99€
Exakt so isses!Was ist eigentlich der Nutzen von Fahrradreiniger? Ich habe noch nie Reiniger benutzt. Mein Fahrrad wird seit eh und jeh mit Wasser und Waschbürste sauber.
Ich sehe eigentlich nur Nachteile. Entfettet, Materialverträglichkeit, Umweltverträglichkeit, Kosten...
Kette waschen?Der Antriebsreiniger von denen ist allerdings klasse.
Kennst du...niger dessen Inhaltsstoffe (wahrscheinlich Glyzerin) sich in den Belägen festsetzen. Ein TL Spülmittel aus M
...schon....Exakt so isses!
...Plus-Zitate!?Kette waschen?
Geht aber auch quick and dirty. Ohne entfetten einfach Squirt darauf statt Öl. Machen im Pedelecforum einige und mit Laufleistungen pro Kette von über 10'000km.Zu Wachs habe ich aus Faulheit noch nicht gefunden. Und solang ich noch 08/15 Deore fahre hab ich es, ehrlich gesagt, auch nicht vor.
https://www.pedelecforum.de/forum/i...-beim-schmiermittel-wachs.106499/post-2124768Mkay, hast du da eine Empfehlung/ Erfahrung!? Hört sich ja schon fast zu gut an um wahr zu sein
Kann ich mir zumindest bei Kettenschaltung und MTB Einsatz nicht vorstellen.Geht aber auch quick and dirty. Ohne entfetten einfach Squirt darauf statt Öl. Machen im Pedelecforum einige und mit Laufleistungen pro Kette von über 10'000km.
Nur so als Anregung.
Aber ob in dem Fall mit Gepfuschten Wachsen die Laufleistung mit Öl nicht die selbe wäre.Nein das sind natürlich eher Laufleistungen für Pendler. Sollte nur als Veranschaulichung dienen, dass es auch ohne grosses Prozedere funktioniert.
Vergesst es Leute. Das funktioniert nur im mtb-news.Genau! Und damits jetzt völlig ausartet schwöre ich, dass ich zur Kettenschmierung auch schon Motoröl verwendet hab!
Ich hab das Squirt Zeug auch nur in Benutzung wegen der saubereren Kette.Ist ja auch egal weil es gleich aufwendig ist. Mir wäre es schon wegen der weniger schmutzigen Kette wert.