Nagelneuer Sram AXS Rocker mit fast leerem Akku und 0 km gefahren

Dann würde ich jetzt mal probieren, ob man bei ausgeschaltetem Fahrrad das Schaltwerk durch rütteln wecken kann.
Wenn nicht, dann trifft Post 78 komplett zu und die Suche geht weiter.

Anzeige

Re: Nagelneuer Sram AXS Rocker mit fast leerem Akku und 0 km gefahren
Also ich habe hier jetzt nicht alles gelesen...

Bei mir hält der Akku vom GX Schaltwerk und der der Reverb Stütze gute 1.000km
Die Knopfzellen in den Triggern jetzt über ein Jahr.

Schlecht finde ich nur das die App keine Akku Benachrichtigung liefert wenn es dem Ende entgegen geht.

Aber das übernimmt bei mir jetzt die GarminUhr die mit der AXS Gekoppelt is.

Edith: Das Folgende bezieht sich auf Post #80:

Danke, das meinte ich, da ist am Schaltwerk keine Batterie, sondern nur der Adapterstecker zum Bike Akku. Das hätte mich auch gewundert, wenn es anders wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle, ich habe das selbe Problem. Habe seit ca. 1 Woche das Cube Stereo One 22 SLX 2025 also super neu! Das Bike wurde bei Fahrrad-XXL bestellt und kam mit leerer 2032 Knopfzelle im Trigger an, was mich schon sehr wunderte. Habe mir einen neuen 3er Pack Batterien besorgt und die haben alle nur ca. 2 Tage gehalten, ein Arbeitskollege meinte auch das wahrscheinlich Kriechstrom schuld ist. Firmware wurde von mir am zweiten Tag geupdatet nachdem die Erste ausgetauschte 2032 schon wieder leer war.
Im Gegensatz zu @brösmeli habe ich einen Akku am Schaltwerk und der funktioniert einwandfrei! Bin jetzt echt ein bisschen enttäuscht weil das System an sich super gut funktioniert aber irgendwie haben wohl die Trigger ne Macke. 🤷‍♂️

Ich werde morgen mal bei Fahrrad XXL anrufen und fragen was man da jetzt machen kann.

Hallo an alle, ich habe das selbe Problem. Habe seit ca. 1 Woche das Cube Stereo One 22 SLX 2025 also super neu! Das Bike wurde bei Fahrrad-XXL bestellt und kam mit leerer 2032 Knopfzelle im Trigger an, was mich schon sehr wunderte. Habe mir einen neuen 3er Pack Batterien besorgt und die haben alle nur ca. 2 Tage gehalten, ein Arbeitskollege meinte auch das wahrscheinlich Kriechstrom schuld ist. Firmware wurde von mir am zweiten Tag geupdatet nachdem die Erste ausgetauschte 2032 schon wieder leer war.
Im Gegensatz zu @brösmeli habe ich einen Akku am Schaltwerk und der funktioniert einwandfrei! Bin jetzt echt ein bisschen enttäuscht weil das System an sich super gut funktioniert aber irgendwie haben wohl die Trigger ne Macke. 🤷‍♂️

Ich werde morgen mal bei Fahrrad XXL anrufen und fragen was man da jetzt machen kann.
Mein Rocker war vermutlich defekt. „Kriechstrom“. bike24 hat mir Geld überwiesen, um einen neuen zu kaufen.

Der Sram-Support antwortete mir mit folgenden Worten:

Vielen Dank, dass Sie sich an den SRAM Rider Support wenden. Es tut mir leid, dass Sie Probleme mit Ihrem AXS POD Rocker Controller haben. Es wäre mir ein Vergnügen, Ihnen zu helfen. Dieses Problem ist nicht bekannt; ich habe diese Erfahrung nicht gemacht. Ich bevorzuge den Rocker wegen seiner Ergonomie für meine persönlichen Fahrbedürfnisse, aber ich hatte noch nie Probleme damit, dass der Controller meine Batterien entlädt.

Das heißt aber nicht, dass es kein internes Problem mit Ihrer POD-Wippe gibt. Bevor wir davon ausgehen, dass wir die Teile zum Händler zurückschicken müssen, können Sie bitte ein paar Dinge für mich überprüfen und testen? Wenn Sie ein zusätzliches AXS-System oder eine Kettenschaltung haben, könnten Sie zunächst versuchen, die POD Rocker-Steuerung an dieses System anzuschließen. Das geht am besten, indem du die Reparatursitzung wiederholt durchführst und den POD Rocker mit dem System verbindest. Wie du deine Geräte miteinander verbindest, erfährst du in der folgenden Anleitung:

Wie aktualisiere ich meine Firmware mit der AXS App?

Überprüfen Sie als nächstes die Laschen im Inneren des Controllers auf beschädigte oder verbogene Laschen. Ich füge eine PDF-Datei mit Anweisungen zum Erkennen und Reparieren einer beschädigten Lasche bei. Bitte teilen Sie mir die Ergebnisse mit, und wenn Sie Fragen haben, freue ich mich, bald von Ihnen zu hören.

Beste Grüße,

Ich hab 3 pods im Haus. Dass die Batterie so schnell leer geht ist definitiv nicht normal.
Dass es den Spass trübt kann ich nachvollziehen. Ich würde das Ding definitiv reklamieren

Die Trigger Batterie sollte ca. 1 Jahr halten.

Steht steht dein Bike ruhig?
Jede Bewegung weckt das System und verbraucht Batterie.

Aber ich glaube selbst dann sollte die nicht sooo schnell leer sein.

Zurück