Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das habt ihr aber dramatisch in Szene gesetzt
Ist halt sehr populär als Ausflugsziel.
Wetter war auch toll, da habt Ihr bestimmt trotzdem Spaß gehabt.
Das war so dramatisch!!! Ja, überall, wo eine Gondel hoch geht, muss man mit vielen Menschen rechnen, vor allem bei dem Wetter. Spaß hatten wir auf jeden Fall trotzdem. Die vielen Menschen sind ja nur oben ab dem Edmund-Probst-Haus. Bis dahin war wir die meiste Zeit alleine unterwegs und haben nur sporadisch jemanden getroffen.
Danke für den schönen und informativen Bericht.
VG
Gerne und liebe Grüße vom Team josy
was für eine Steigung ist das denn, in %? Im Film sieht ja immer alles so flach aus ;-)
Man liest und hört sehr unterschiedliches über die Steigung. Wir haben an den steilsten Stellen so ca. 30 bis 35 % ausgerechnet. Im Film sieht es tatsächlich oft flacher aus, als es ist. In den Kurven kann man schon erahnen, wie steil es ist.
So ist klar nachvollziehbar, wer\was geschrieben hat.Man liest und hört sehr unterschiedliches über die Steigung. Wir haben an den steilsten Stellen so ca. 30 bis 35 % ausgerechnet. Im Film sieht es tatsächlich oft flacher aus, als es ist. In den Kurven kann man schon erahnen, wie steil es ist.was für eine Steigung ist das denn, in %? Im Film sieht ja immer alles so flach aus ;-)
Josy, Deine Antworte mit Zitat gehen alle in die Hose.
So sollte es ausschauen:
So ist klar nachvollziehbar, wer\was geschrieben hat.
Na ja, 30 % sind nicht viel. Angesichts des Ortes, der Bilder würde ich eher 60 % ansetzen.
https://www.hbw-handel.de/informationen/umrechnung-dachneigung-grad-prozent.html
Gruß
Ja. das denken wir uns jetzt im Nachhinein auch ...das nächste mal nach dem "unfreiwilligen" Abstieg gleich mal das Handy auf den Boden legen und die Grad messen ;-) dafür hat man es ja mit dabei
Bin am 1.Nov. ebenfalls mit dem Ebike aufs Nebelhorn gefahren.
Die steilste Stelle war 35%. Das ist für ungeübte anspruchsvoll steil, der Untergrund ist teils lose.
Wegen Seilbahnbau ist die Strasse zum Gipfel noch für längere Zeit gesperrt, hatte ich nicht gewusst.
Am 1.Nov war jedenfalls Feiertag und Baustop.
Mit ebike ist die Auffahrt kein Problem, lohnen (aus Sicht eines Enduro-Bikers) tut sichs eher nicht.
Gibts noch bessere Abfahrten? Meine war (erwartungsgemäß) eine teils alpine Wanderung an den beiden Seen vorbei die mir im Nachgang
1Woche Wadenspanner eingebracht hatte.
Seinem Namen wurde das Nebelhorn in meinem Fall gerecht.