"Neue/Alte Federgabel"

Eine frisch geölte Unterhose sollte min. 2 Jahre funktionieren.
Übrigens, das Öl meiner Stoßdämpfer von Auto, Quad und Motorrad funktioniert seit mehr als 10 Jahren auch noch ohne Probleme.
Kannst Du ja nicht sagen, hast ja keinen Vergleich.
Zumindest beim Motorrad kann ich Dir nur sagen, es macht einen Unterschied.
Klar funktionieren die auch 10 Jahre ohne Service, aber eben nicht mehr so gut.

Und ich kann Dir gerne im Frühjahr mal ein Bild von der Suppe machen die aus meinem EC 2.0 rauskommt

Wie ich schon schrieb: Probleme wahrscheinlich keine.
Bestmögliche Funktion: ganz sicher nicht.

Wenn das für dein persönliches Anspruchsdenken in Ordnung ist dann freu dich dass du das Geld seit Jahren für den Service sparst

Hi, ich fahre jetzt mittlerweile die dritte F535, allerdings als One Version, und bin mega zufrieden damit. Eine war neu und ein halbes Jahr alt. Die bin ich ein Jahr und 3500 km gefahren ohne Service und alles war noch Top. Die habe ich mit den ersten Bike verkauft. Die zweite war ein Jahr alt und 2500 km gefahren. Ich bin diese dann noch 2800 gefahren und habe dann einen kleinen Service gemacht weil die Performance schlechter wurde. heißt
Öl, Staubabstreifer und Dichtungen usw. Die fährt jetzt mein Sohn an meinem alten Scott Strike eride seit 2 Jahren ohne Probleme. Die jetzige wurde 2 Jahre vor meinem Kauf gefahren(wie alt Sie vorher war weiß ich natürlich nicht) und auch ordentlich Kilometer denke ich. Denn die Performance war nicht sehr gut. Also wieder Service und danach Performance wie neu. Wenn Du die Gabel neu gekauft hast war doch ein Service Kit dabei mit Dichtungen, Staubabstreifer usw,oder bei Dir nicht? Dann musst Du nur das passende Öl kaufen. Der kleine Service ist echt keine große Sache und dauert nicht lange. Und Du brauchst auch kein Spezial Werkzeug kaufen. Du brauchst nur einen etwas längeren 8er Bit und halt das Öl, macht zusammen ca 45 Euro. Auf YouTube gibt es ein Top Video zwecks Service Anleitung. Ansonsten gibt es auf der dtswiss Seite auch Manuals zum Download meine ich und ein Setup Guide zwecks Druck und Rebound Einstellung. Ich würde sagen, einbauen, fahren und wenn Du zufrieden bist erstmal fahren. meine neue Gabel brauchte eine Weile bis Sie Top funktioniert hat,weil Sie erst einlaufen muss,also erstmal eine ganze Weile fahren und die Gabel beanspruchen. Also ich bin mit der F535 one rund um zufrieden, eine super sensible Gabel, Grad durch die Lineair Technologie, und genug Gegenhalt wenns drauf ankommt. Als Tipp, LSC ganz offen fahren, wird auch so von dtswiss empfohlen, und den Sag nicht über 25 Prozent fahren, da sonst die durch das Lineair gegebene Sensibilität verloren geht. Also, einbauen, losfahren und hoffentlich viel Spaß damit haben. 😀👍🤙

Hi, dann bist du ja mit den Fullys ein durchgängiges Fahrverhalten gewöhnt 😂😂
Wir waren bei Federgabeln, macht aber nichts.
Fullys habe ich als Kind gefahren, wurde schnell langweilig, aber mit dem Öl gab es schon damals keine Probleme.
Der eBiker von heute ist natürlich bei der Fahrtechnik wesentlich weiter und braucht deutlich besseres Material.
Wir sollten uns mal treffen, würde gerne von dir lernen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben