G
Gelöschtes Mitglied 2026
Guest
Was willst du bitte mit dem Hammer reinschlagen? Leute, wenn ihr nicht wisst wie es geht, erzählt es doch den anderen nicht.Muss die Schraube bestimmt mit einem Hammer reinschlagen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Was willst du bitte mit dem Hammer reinschlagen? Leute, wenn ihr nicht wisst wie es geht, erzählt es doch den anderen nicht.Muss die Schraube bestimmt mit einem Hammer reinschlagen
Also:Ok. Also oben nur die Schraube lösen. Muss die Schraube bestimmt mit einem Hammer reinschlagen. Dann müsste die gabel unten ja schon raus kommen und ich könnte sehen, ob sie konisch ist.
Also:
1. Schraube vom Deckel mittig lösen
2. Schrauben vom Vorbau lösen
3. Vorbau/Lenker vom Steuerrohr abziehen
4. Gabel nach unten ausgleiten lassen. Evtl. leichte Schläge ( Handballen, Gummihammer ) aufs Steuerrohr. Es reichen ein paar Zentimeter, dann siehst Du ob das Rohr unten dicker ist als oben.
5. Gabel wieder hochdrücken, Vorbau/Lenker wieder aufsetzen, Vorbaudeckel mit Schraube wieder einschrauben. So fest, daß beim Bremsen vorne und Finger unten am Übergang Gabel / Rahmen kein Spiel zu fühlen ist und sich die Gabel trotzdem leicht dreht. Vorbau ausrichten, Vorbauschrauben wieder festziehen. Fertig. Dann hast Du Gewissheit.
Habe ich in der Kurzanleitung geschrieben. Bitte lesen.Ja sorry. Während ich geschrieben habe hattet Ihr gepostet. Alles Gut...
Also die Gabelstange ist in der Tat nicht konisch sondern gerade. Im Steuerrohr scheint so ein Verjüngen zu sein.
https://ibb.co/mumWeT
Habe wieder alles zusammen gesetzt. Vorbau drauf. Weis jetzt nur nicht die Nm zum Anziehen. Oben am Vorbau für den Lenker steht 8Nm. Gelten die dann auch am Gabelrohr?
https://ibb.co/kjjCm8
Jetzt wieder den Deckel mit der Schraube drauf. Wieviel Nm bekommt dieses Schraube? Steht auch nix drauf..