Neue Version für den Kiox

Ich fahre nicht mal im Regen habe das Bike vor 8 Wochen nur mal kurz mit dem Schlauch abgespritzt. Habe die Bedienheiteinheit noch nicht eingeschickt, muss ich erst noch machen, habe einfach wieder das Purion montiert.
War aber mittlerweile bei einem Händler weil mein Kumpel 2 neue Bikes gekauft hat, dort sagte mir der Mechaniker: Ah Bedieneinheit Kiox... ist öfters defekt....müssen wir immer wieder tauschen....
Das habe ich noch nicht gehört. Aber ich habe mal ein Samsung S7 gerettet indem ich es zwei Tage in Reis gelegt habe. Kein Witz....

Habe die Bedieneinheit bei 60 °C in den Backofen gelegt, bin aber noch nicht dazu gekommen wieder zu montieren, da jedes mal die Kurbel und Motorverkleidung weg muss....

habe es nochmal mit dem Update versucht.
Das wird leider nicht mehr runter geladen.
Man hat wohl nur einen Versuch :-(
Schade Bosch

So ein Quatsch.
Kiox an USB anschließen, mit dem Handy verbinden und in der app Update starten. 👍
Handy muss mind 30% akku haben
hatte ich probiert. Das war ein Kabel von elektro-fahrrad.de
Eine Seite usb-c die andere Seite der eckige micro usb vom kiox.
Das Kabel ist eigentlich gedacht unterwegs das Handy am kiox zu laden. Ob da auch Daten Leitungen drin sind, weiß ich nicht.

Ein normaler micro usb Stecker passt auch rein.
Jetzt habe ich ein Kabel genommen, beidseitig usbc mit Adapter auf micro usb. Kein Update.

Kiox mit dem Handy verbinden über Bluetooth, kiox über USB an ein Ladegerät, danach auf Update Taste drücken in der App
Kann doch so schwer nicht sein 😂

Anhänge

• Screenshot_20210325-193139_eBike Connect.jpg
    Screenshot_20210325-193139_eBike Connect.jpg
    276,2 KB · Aufrufe: 139
erzähl mir mal was, was ich noch noch weiß.

Auf den Knopf hatte ich schon 100 mal gedrückt, dann kommt die Meldung: das Update wird gleich runter geladen.
passierte aber nur einmal am anfang, siehe meine ersten posts.

Meins hatte ich am Fahrrad, geht vorerst nicht mehr ab, da die Sicherungsschraube rund ist. Also nix mit externer Stromquelle.
Die BoschApp hat mir auch nicht angezeigt, dass es eine neue Version für das Kiox gibt. Sondern die Übertragung der neuen Version startete von allein nach der Bluetooth-Verbindung.
Kiox aus, Kiox an.... Installiert.

Meins hatte ich am Fahrrad, geht vorerst nicht mehr ab, da die Sicherungsschraube rund ist. Also nix mit externer Stromquelle.
Die BoschApp hat mir auch nicht angezeigt, dass es eine neue Version für das Kiox gibt. Sondern die Übertragung der neuen Version startete von allein nach der Bluetooth-Verbindung.
Kiox aus, Kiox an.... Installiert.
Screenshot_20210325-210640_eBike Connect.jpg

Sehr Interessant. Die App zeigt die alte Version an, vielleicht ist aber die Anzeige nicht aktuell. müsste ja 3.1.1.0 sein.
Muss ich morgen mal am kiox schauen.

Vielleicht ist sie ja schon drauf.

Also es geht mit Kiox am Bike auch. mit Bluetooth. Aber ist schon ein bisschen verwirrend stimmt. Bei mir kam auch daß es gleich heruntergeladen wird. Muss man ein paar Mal versuchen. Bei mir ging es erst nachdem ich in der Nähe des Kiox war und dann wird die Software aufs Smartphone geladen. Dann im Kiox nach neuer Software suchen. Dann hat er irgendwann losgelegt. Aber läuft wie gesagt nicht ganz so rund.

Das Kiox update lief bei mir ohne Probleme... bei einer Pause auf dem Trail kam die Meldung, ich habe nein gesagt und zu Hause in den Kiox Einstellungen das update aktiviert. In meinem Fall gibt es da nichts zu verbessern . ausser... die Release Notes könnten sie noch einblenden.

Zurück