Neue Version für den Kiox

Klingt interessant:

https://www.bosch-ebike.com/de/news/aktualisierungen-fuer-nyon-und-kiox-verfuegbar
Vor allem die Schiebehilfe könnte ein Upgrade vertragen.

Ich geh mal in den Keller...
Die Schiebehilfe hatten sie doch in der Vergangenheit schon mehrfach "verbessert"... Also bei Bosch heisst das vom totalen Murks zu mittelprächtigem Murks.

Vielleicht könnten sie mal was bringen was die User tatsächlich wollen: Einstellbare Unterstützungsstufen......

Screenshot_20210322-194105_eBike Connect.jpg

Anhänge

• 20210322_194630.jpg
    20210322_194630.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 288
in meiner Wohnung hat er das Update noch angezeigt, wollte aber das kiox zum update am Strom haben.
Also bin ich in den Keller und habe das Teil ans radl gehängt.
Seit dem ist das Update verschwunden...

werde es die Tage nochmal probieren.

mich fehlt nur eine anständige schiebehilfe, bin ansonsten zufrieden mit dem cx4

Schaltet schneller ein und aus 😂 also fährt sich schneller hoch und runter.
Schiebe Hilfe hab ich noch ned probiert
Sonst? Kp
Ok gelogen, gebs zu 😂
Ne, hab's mit dem 2ten kiox verglichen, welches das Update noch nicht hat.
Das einzige was schneller ist, ist das das Display schneller nach Knopfdruck angeht.
Die einzelnen screens laufen dann synchron durch, also nix schneller.
Beim abschalten auch nicht.
Ich sag mal, Satz mit x.
Aber wer weiß, welche "andere" Sachen verbessert wurden, welche man nicht auf Anhieb sieht.

Schau mal in das Changelog.. müsste sowas drin stehen.

Genießen Sie unser letztes Update, in dem wir einige Fehler
behoben und die Software verbessert haben, um ihnen ein nahtloses MTB Erlebnis zu bieten.
XD

Schau mal in das Changelog..
Die Boscht schrieb:
Allgemeine Verbesserungen für Stabilität und Leistung.
Unter so einer Beschreibung wird i.d.R. Rollout der größten Schweinereien vorbereitet,
denn alles was einigermaßen Hand und Fuß hat, wird in höchsten Tönen als weltbeste Feature explizit gelistet,
gar eine Pressemitteilung mit Video dazu herausgebracht.
Habt Ihr ein Backup?
devil.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich brauche mein Kiox gar nicht updaten, da wie üblich, die Bedieneinheit ihren Geist aufgegeben hat. Laut meinem örtlichen Händler passiert das ständig sobald etwas Feuchtigkeit dazu kommt.
Fahr jetzt wieder mit Purion...

Ich brauche mein Kiox gar nicht updaten, da wie üblich, die Bedieneinheit ihren Geist aufgegeben hat. Laut meinem örtlichen Händler passiert das ständig sobald etwas Feuchtigkeit dazu kommt.
Fahr jetzt wieder mit Purion...
Ich dusche meins regelmäßig, fahre im Regen....keine Probleme. Tauchfahrten lehne ich allerdings ab.

Ich dusche meins regelmäßig, fahre im Regen....keine Probleme. Tauchfahrten lehne ich allerdings ab.
Ich fahre nicht mal im Regen habe das Bike vor 8 Wochen nur mal kurz mit dem Schlauch abgespritzt. Habe die Bedienheiteinheit noch nicht eingeschickt, muss ich erst noch machen, habe einfach wieder das Purion montiert.
War aber mittlerweile bei einem Händler weil mein Kumpel 2 neue Bikes gekauft hat, dort sagte mir der Mechaniker: Ah Bedieneinheit Kiox... ist öfters defekt....müssen wir immer wieder tauschen....

Zurück
Oben