Neues E-Fully

Akkuleistung

• 400W

Stimmen: 1 20,0%
  • 500W

Stimmen: 4 80,0%

• Umfrageteilnehmer
    5
  • Umfrage geschlossen .
Was willst du wissen.
Wenn wir zusammen fahren. Oder wenn ich alleine fahre.

Ich fahre mit individuellen fshrmodis, Tuning ausgeschaltet. Aber ab 25 Kmh musst du richtig reinkeulen.

Wenn ich renne fahre. Mit manueller Steuerung.

Wenn wir zusammen fahren wird Tuning eingeschaltet und sie steuert manuell.

Im rennmodus unter Turbo komme ich Max 22 km bei 800 hm.
Dann gebe ich aber alles und bin ständig 10 Schläge vor Max Puls.

Ich fahre hauptsächlich Enduro.
Schnell runter. Steil hoch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
egal ...

Ich stelle mir das so vor: 50km 1000hm - eine realistische, gemütliche Sonntagstour. Das schafft ein 500Wh Akku im ECO-Modus, oder?

wenn dann die geradeaus-Passagen, die man dann meistens mit 25-30km/h fährt, die Unterstützung komplett ausschaltet, da man ja da sowieso keine durchgängige Unterstützung mehr bekommt, kann man dann nochmals Akku sparen, oder sind deine Erfahrungen mit der Reichweite inklusive Passagen mit abgeschaltetem Motor?

Das langt bei dir auch mit einem 400 Akku.
Denn sie muss ja wegen dir langsam machen.

Also bei 50 km mit 1000 hm biste bei jedem Akku sicher. Meine Meinung.

Hast du deine Frau mal ein Bosch bei 30 Kmh treten lassen?

egal ...

Ich stelle mir das so vor: 50km 1000hm - eine realistische, gemütliche Sonntagstour. Das schafft ein 500Wh Akku im ECO-Modus, oder?

wenn dann die geradeaus-Passagen, die man dann meistens mit 25-30km/h fährt, die Unterstützung komplett ausschaltet, da man ja da sowieso keine durchgängige Unterstützung mehr bekommt, kann man dann nochmals Akku sparen, oder sind deine Erfahrungen mit der Reichweite inklusive Passagen mit abgeschaltetem Motor?

Wir sind am Dienstag mit dem 500er Bosch folgendes gefahren:

knapp 60 KM
1110 HM
Ich: nur Eco - von 5 Balken noch 3 über - ich denke in Echt noch 2,5 -Systemgewicht über 100 KG
Frau: nur Tour und Sport, 2 mal kurz Turbo - von 5 Balken noch 2 über - in Echt noch 1,75 - Systemgewicht gut unter 100 KG

Also wären locker noch 400 -500 Hm und 20-30 Km übrig gewesen..

ne....
ich habe ein Nduro RX , aber im Bikemarkt ist ein Nduro pro drin, das wäre was für deine Frau....
Aber wenn du meines willst, kann ich dir das auch gerne verkaufen :relievedface:

also das für 2600... Preis ist ja wohl mal genial. Aber:

etwas zu Enduro-lastig, aber das wäre kein K.O. Kriterium. 1x11 + Bosch + 400W ... das schon ehr. Ich war jetzt am Ende auf 2x10 + Yamaha + 500W... also genau was anderes. Außerdem schon 2,5 Jahre alt. Für den Preis unschlagbar, aber die Ausstattung ist schon fast too much ... wenn man sie nicht braucht.

Also wenn meine Frau die Ausstattung nicht benötigt, und für 3000 ein neues bekommt, warum dann 2600 für ein Rad das 2,5 Jahre alt ist.

Außerdem wäre ich dann fast ein wenig neidisch ;)

Ok.
Der Preis ist echt heiß.
Und das fährt sich mega geil. Ich bin mit meinem extrem zufrieden.

Klar, aber teure Ausstattung muss erstmal unterhalten werden, wenn man sie nicht benötigt. X0 anstatt XX1, 140 anstatt 180mm, Fox32 oder 34 anstatt 36 ...
Ich verstehe nicht, warum 1x11 nicht reicht?

mit 15/36 bin ich schon im Eco/Tour-Modus alles mit vernünftiger Kadenz raufgekommen, jetzt mit 15/42 sowieso.

Oder?

also auf geraden und bergab hatte ich 1 mal eine 1x11er Schaltung mit geschätzter Kadenz von 200 :D ... also Bergauf ist 1x11 ja kein Problem, aber bergab??? Was habt ihr da? 15/11 oder 16/11?

Jo.
Ich fahre mit 16/42.

Alles. Fahre mit ner 80 kadenz hoch.

und mit 200 runter

hinten 11/42, da kann ich mittreten bis ca. 53 km/h

bedenke dass du beim bosch ein getriebe drin hast. du musst das vordere ritzel mal 2,5 nehmen, dann kannst du vergleichen.

also wäre das bei 1 fach

16-11/42 gleich 40-11/42

davon rate ich dir ab, die verwindet sich.
alle hersteller bauen eine gepimte 34'er ein, mit verstärkten standrohren.

Alles klar, Danke für die Info. habe denke ich auch nur fast 34er gesehen. Fahr aber selbst RockShox, deshalb keine Ahnung von Fox :D
hinten 11/42, da kann ich mittreten bis ca. 53 km/h

bedenke dass du beim bosch ein getriebe drin hast. du musst das vordere ritzel mal 2,5 nehmen, dann kannst du vergleichen.

also wäre das bei 1 fach

16-11/42 gleich 40-11/42

AHAAAA na das ist doch mal ne ganz andere Hausnummer. Dann sage ich mal Pro 1x11. Lohnt sich darüber zu sprechen :)

Zurück