Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg

Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg

Pivot spendiert dem Shuttle AM für 2024 ein umfangreiches Update. Der Carbonrahmen wird optisch aufgefrischt, bekommt das gleiche dynamische Design mit vertikal verbauten Dämpfer und man steigt auf das Bosch Smart System um. Wir haben alle Infos zum Pivot Shuttle AM.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg

Wie gefällt dir das neue Pivot Shuttle AM? Ziemlich cooles Teil, oder?
 

Anzeige

Re: Neues Pivot Shuttle AM E-Bike: Schnittiges Design, Bosch-Motor & mehr Federweg
Da mein Pole Sonni durch die Insolvenz wohl nie mehr ausgeliefert wird, mußte ich mich nach einem anderen Trailbike mit weniger Federweg und Gewicht, als Ergänzung zu meinem Pole Voima umschauen.
Wie es der Zufall wollte gab es gerade ein mega Angebot von Mount7 in Freiburg. Ein Ride für ./. 20%.

Nach ein bisschen Umbau mit vorhandenen Teilen (aus dem Shuttle SL) ist es echt ein feines richtig leichtes
Trailbike geworden.

20240503_202554.jpeg


Gestern und heute war ich sowohl im Trockenen als auch im Nassen damit unterwegs. Das Rad geht unglaublich gut und leichtfüßig durch enge Trails und in Verbindungen mit den TrackyChan Ultrasoft und Soft ist man richtig schnell unterwegs. Durch das geringe Gewicht und den tiefen Schwerpunkt des 625er Akkus kann man das AM schön an jeder Wurzel abziehen. Der Hinterbau fühlt sich (wie auch schon beim SL) definitiv nach mehr an und ich hatte nicht das Gefühl, daß da etwas fehlen würde.

20240505_114255.jpeg
20240505_120842.jpeg
20240505_120849.jpeg


Mit dem RideMore Akku hat man dann auch 875Wh, was schon für lange Touren reichen sollte.

(...zumindest, wenn die richtige Softwareeinstellung auf dem Motor ist, die hat Pivot nämlich vergessen. Mal sehen wie das jetzt gelöst wird, ohne das Bike durch halb Deutschland zu schicken. Pole und Fazua können das mittels Remotesitzung direkt beim Kunden, mal sehen ob Pivot auch so flexibel ist.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich doch öfter mal die Höhe von Geländestufen falsch einschätze, habe ich mit den Unterfahrschutz von Andreani aus Italien besorgt. In echt leider ein richtig häßlicher Klotz und der Ladeport ist halb verdeckt.


1732807275570.png


Hier habe ich die Kontur schon leicht angepßt... aber immer noch extrem klobig.
shuttle am1.jpg


Also die Flex herausgeholt und kräftig nachgearbeitet. Von etwas Entfernung fällt er jetzt kaum noch auf und bietet immer noch mehr als genug Schutz für Motorcover und Rahmen.
shuttle am3.jpg

shuttle am2.jpg



P.S.: Irgendwann muß ich vielleicht trotzdem mal was schönes aus Carbon laminieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück