Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Interessant, dass das hohe Gewicht nicht negativ angeführt ist?!
Ebenso der kabelgebundene Remote...

Ist das wirklich die 2025 Benchmark?

Abgesehen davon, find ich den Side Entry optisch echt bescheiden.

EDIT: Mein Vala hatte mit Fox X2 und Mallet E Pedale 21,5kg, das Levo wiegt in der S Works Variante gut 2,5kg drüber...

Bin auch noch nicht geflashed, vielleicht muss ich es einfach öfter sehen und mal in Live, bin ja eigentlich Fanboy, wobei ich mein neues Bike (NoPogo) sogar blind gekauft habe nur vom Bild her gleich verliebt!

Bin etwas enttäuscht, dass das Unterrohr so voluminös ist.
Warum weist ihr weder im Artikel noch im Video darauf hin, dass der Motor auf Brose-Hardware basiert? (Velomotion darf es, deswegen denke ich mal dürftet ihr es auch?)
Nen Kippschalter nach oben zu kippen stelle ich mir etwas weniger ergonomisch vor als die klassischen Zwei-Knopf-Lösungen.
Der Einstiegspreis ist angesichts der Einstiegs-Hardware (Fahrwerk etc.) schon etwas frech finde ich, aber wohl typisch Specialized.

Zuletzt bearbeitet:
Frameset 7,5K - Top motiviert die Spezi Jungs :troll:

Wenn ich das so sehe, geht es bei 10K los.
Das 19,6kg Bike klingt auch toll. Denke da wird man aber einen Lungenflügel für abgeben müssen ?

8K für die Damenräder mit Fox Rythm und so Zeug... jejeje
Alles andere ist schon im anderen Thread besprochen

Am Wochenende sitze ich auf einem hoffentlich. Bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
Das maximal zulässige Gesamtgewicht (Bike + Mensch + Ausrüstung) liegt, je nach Modell, bei 109 bzw. 125 kg. Durch die Verwendung der Roval-Laufräder mit Carbonfelgen wird beim Pro- und S-Works-Modell das maximale Systemgewicht auf 109 kg reduziert.
@riCo dann dürftest du ja gar nicht mehr mit dem S-Works fahren :angel:

435mm Kettenstreben durch alle Größen...das ist ein Fail.
Wenigstens mal nicht so lange Kettenstreben👍

Optisch meiner Meinung nach Wunderschönes Bike!
Neuer Motor mit richtig Power, schickes Display, Schnellladegerät... Speci macht hier meiner Meinung nach sehr viel richtig.
So sieht die Zukunft mehr und mehr aus.

Aber Leutchen, 8.000€ der Start bis 14.500€ zum Top Model? :troll:
Für das Top Model gibt es dann auch schon Elektro Autos x'D
Kranker Scheiß, aber die Speci Fanboys werden es kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück