Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität

Anzeige

Re: Neues Specialized Levo 4 E-Bike im Test: Motor neu, Rahmen neu & 1.120 Wh Akkukapazität
Ziemlich enttäuschend. Hätte auf ein leichteres Rad mit mehr Federweg als der Vorgänger gehofft. Dji ist überlegen. So ist es nur ein weiteres schweres Bike für Leute die halt mehr wiegen. Und das umschalten auf mehr Speed ist echt gefährlich in Punkto trail Sperrungen! (in den usa und falls das in der EU auch easy freigeschaltet werden kann)
 
Ich finde solche Unterstellungen immer echt respektlos. Geht's nur mir so?
Was heißt Unterstellung und respektlos?

Jemand der 15.000€ in die Hand nehmen muss, wird andere Masstäbe an das Bike anlegen als jemand der das Rad kostenlos zum Testen bekommt.

Und was glaubst Du, warum solche Vorstellungen in Madeira usw sind und nicht in der Pfalz?

Hier geht es natürlich um unbewusste Beeinflussung.
Das ist gängige Praxis im Geschäftsleben.
 
Selbst der Trailbuild von Specialized für die Präsentation mit 600wh hatte 19,9kg ohne Pedale!
  • Mt5
  • Fox 36 und Genie ohne Piggy
  • Grid Trail Reifen
  • Bikeyoke
  • und eben 600wh Akku
ab 25:00

Das wäre ja nicht sooo schlecht wenn es nicht nur teure edelkomponenten oder welche die nicht stabil genug für enduro Einsatz wären. Aber das dumme ist ja dass man trotzdem den 840er Akku kaufen muss und dann noch den 600er.

Wie man sowas macht zeigt gerade Ari Bikes wo man die Alu Konfig beim Kauf auswählen kann.
Dji hat 800 Wh und ist 300 g leichter
4000 Euro günstiger

Ja, aber der Akku ist halt nicht leicht entnehmbar. Von daher hinkt der Vergleich ein wenig.
 
Zurück