Die Beratung wenn es um den Kauf eines Bikes geht, ist bei Canyon einfach klasse. Man fühlt sich ernst genommen und die anschließende Übergabe des neuen Bikes in Koblenz verdient auch volle Punktzahl. Der Kunde ist hier noch König ( Erfahrung bei drei Bikes ).
Im Juni 2019 kaufte ich zwei identische Neuron on, Lieferung erfolgte Mitte Juli.
Lieferzustand:
- zwei unterschiedliche Sättel
- zwei unterschiedliche Ladegeräte
- zwei unterschiedlich eingestellte Motoren
- nicht aktuelle Bedienungsanleitungen ( in Bezug auf den Fahrradcomputer )
Canyon hat nach dem Anruf im Kundencenter super reagiert und uns mit Tipps und Nachlieferungen betr. Ladegeräte und Sättel geholfen. Die Klärung betr. den Motoren kam per Email.
Nächstes Problem ( 20 Juli ) : Knacken und Knarzen an einem Bike.
Das Schmunzeln des Händlers könnt ihr euch ja vorstellen ( … selber schuld, warum kauft der auch ein Canyon ).
Fazit: Knacken konnte nicht beseitigt werden
Dann, Freigabe von Canyon den Motor bei einem Shimano Service Center prüfen zu lassen. Der erste Service Center schickte mich gleich wieder weg, … „ von diesem Motor haben wir keine Unterlagen …“!?!
Komisch, die sind doch online abrufbar…. . Wahrscheinlich dachte er dasselbe wie der erste Händler. Ab da hatte ich kein Bock mehr.
Auch bekam ich zwischendurch von Canyon zu hören, dass ich mich nicht so anstellen soll. Andere seien schlimmer dran und zudem, warum reklamiere ich überhaupt in der Hauptsaison ...? Da frag ich mich, was ist denn schlimmer, als ein nagelneues Bike, das nicht fahrbar ist?
Anfang Oktober kam dann die Rücksendefreigabe, ich beantwortete diese um einen Termin zur Abholung von DHL zu bekommen. Nach einer Woche hat sich immer noch nichts getan.
Die Saison war jedenfalls für den A……
Hoffentlich habe ich zu Ostern 2020 mein Bike wieder, vorausgesetzt, es wird überhaupt abgeholt.
Grüße Michel
Im Juni 2019 kaufte ich zwei identische Neuron on, Lieferung erfolgte Mitte Juli.
Lieferzustand:
- zwei unterschiedliche Sättel
- zwei unterschiedliche Ladegeräte
- zwei unterschiedlich eingestellte Motoren
- nicht aktuelle Bedienungsanleitungen ( in Bezug auf den Fahrradcomputer )
Canyon hat nach dem Anruf im Kundencenter super reagiert und uns mit Tipps und Nachlieferungen betr. Ladegeräte und Sättel geholfen. Die Klärung betr. den Motoren kam per Email.
Nächstes Problem ( 20 Juli ) : Knacken und Knarzen an einem Bike.
- E-Mail an Canyon
- 24 Juli Rückantwort von Canyon mit Tipps zur Behebung
- 03. August Email an Canyon: keine Besserung nach durchgeführten Arbeiten am Bike
- 08. August Rückantwort : Rad wird eingeplant zur Rücksendung und Reparatur, kann aber einige Wochen dauern !!!!
Das Schmunzeln des Händlers könnt ihr euch ja vorstellen ( … selber schuld, warum kauft der auch ein Canyon ).
Fazit: Knacken konnte nicht beseitigt werden
Dann, Freigabe von Canyon den Motor bei einem Shimano Service Center prüfen zu lassen. Der erste Service Center schickte mich gleich wieder weg, … „ von diesem Motor haben wir keine Unterlagen …“!?!
Komisch, die sind doch online abrufbar…. . Wahrscheinlich dachte er dasselbe wie der erste Händler. Ab da hatte ich kein Bock mehr.
Auch bekam ich zwischendurch von Canyon zu hören, dass ich mich nicht so anstellen soll. Andere seien schlimmer dran und zudem, warum reklamiere ich überhaupt in der Hauptsaison ...? Da frag ich mich, was ist denn schlimmer, als ein nagelneues Bike, das nicht fahrbar ist?
Anfang Oktober kam dann die Rücksendefreigabe, ich beantwortete diese um einen Termin zur Abholung von DHL zu bekommen. Nach einer Woche hat sich immer noch nichts getan.
Die Saison war jedenfalls für den A……
Hoffentlich habe ich zu Ostern 2020 mein Bike wieder, vorausgesetzt, es wird überhaupt abgeholt.
Grüße Michel