der bergfloh
Bekanntes Mitglied
Ich bin mehrere Tausend Kilometer die normalen a35 am Levo gefahren, ohne jegliche Probleme!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man nicht ständig mit Boost Max in der Gegend rumballert, reicht auch das normale SL-A Laufrad.Hast du denn auch am Heck die SL Felge genommen oder gehst du auch auf Nummer sicher mit der E.G?
Du bist also der Meinung das das SL A für meine 120-125KG und 220 Bremsscheibe ausreicht und ich am Heck eine E.G. nehmen sollte ?Hinten ganz klar die E.G Version, hinten kommt die meiste Belastung zustande und ganz ehrlich, die 100 Gramm merkst du am Ebike eh kaum.
Lieber ein paar Gramm mehr und mit einem guten Gefühl unterwegs. Ist doch ein guter Kompromiss
Du bist also der Meinung das das SL A für meine 120-125KG und 220 Bremsscheibe ausreicht und ich am Heck eine E.G. nehmen sollte ?
Bin nun gleich dabei etwas zu bestellen
Das bietet PROPAIN bei seinem EKANO als Alternative an, sowohl in 27,5" als auch in 29". Für VR und HR. Speichentyp ?
Danke. Wollte nur zeigen dass andere Hersteller (zumindest PROPAIN) eben keine SL-A Laufräder anbieten.
Bin über dein Fazit gespanntMeine Newmen SL A / E.G. Kombination findet morgen den Weg ans Bike, inklusive Aerothan Schläuche von Schwalbe und einer RS ZEB Ultimate Gabel mit 160 mm Travel, welche die RS Gold 35 RL ersetzen wird.
Im Vergleich zu meinem bisherigen Laufradsatz sind die Newmen sehr stramm eingespeicht. Bin gespannt wie sich das auswirken wird
Denke das kein Radhersteller Newmen SL A30 Felgen anbietet liegt an fehlender Freigabe durch Newmen.
Ein Laufradbauer sagte mir, die könne er nicht anbieten, Alternativen mit ähnlichem Gewicht schon.
Raceface AR30 sind ja auch nur minimal schwerer, sind z.B bei Canyon oder am Focus Sam2 6.9 verbaut.
Letzlich ne Entscheidung wie ich meine zu fahren und EG sind zumindest stabil und nicht extrem schwer.
Denke das kein Radhersteller Newmen SL A30 Felgen anbietet liegt an fehlender Freigabe durch Newmen.
Ein Laufradbauer sagte mir, die könne er nicht anbieten, Alternativen mit ähnlichem Gewicht schon.
Raceface AR30 sind ja auch nur minimal schwerer, sind z.B bei Canyon oder am Focus Sam2 6.9 verbaut.
Letzlich ne Entscheidung wie ich meine zu fahren und EG sind zumindest stabil und nicht extrem schwer.