eltorro1705
Mitglied
Miranda hat ein Chainguard, was direkt am Bosch Lockring befestigt ist. Keine schlechte Idee, finde ich, aber leider nur für ganz kleine KB.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Stimmt. Das hatte ich garnicht bedacht.Frohes Neues!
Über die bashplates bin ich auch schon gestolpert. Aber selbst wenn sie an die Kettenblätter passen würden, machen sie beim ebike nicht viel Sinn, weil man ja durch das Motorgetriebe nie weiß, wo das Kettenblatt grade steht. Es gibt also beim Kettenblatt keine “Trailposition“ mehr.
Die Verallgemeinerung ist falsch, ...kommt auf den Motor an.Aber selbst wenn sie an die Kettenblätter passen würden, machen sie beim ebike nicht viel Sinn, weil man ja durch das Motorgetriebe nie weiß, wo das Kettenblatt grade steht. Es gibt also beim Kettenblatt keine “Trailposition“ mehr.
Mag sein aber wir sind hier ja beim Swift.Die Verallgemeinerung ist falsch, ...kommt auf den Motor an.
Die haben doch alle nen 4er Lochkreis und passen somit nicht.Bei allen Mittelmotoren und somit auch keine falsche Verallgemeinerung, wenn man von eMTBs spricht.
Gibt aber auch ein paar Bashguards, die durchgehend sind. Die funktionieren auch bei Mittelmotorantrieben.
https://www.bike-components.de/de/W...407882-black-26-30-Zaehne&delivery_country=DE
https://www.bike-components.de/de/Syntace/Grinder-34-36-Bashguard-p33977/
Ob ein Bashguard am Kettenblatt überhaupt Sinn macht, ist eine andere Sache. Die Last geht dann halt immer voll auf die Lager des Motors.
Man kann ja einen 4-Loch Spider montieren, statt einem Directmount-Kettenblatt.Die haben doch alle nen 4er Lochkreis und passen somit nicht.
OkMan kann ja einen 4-Loch Spider montieren, statt einem Directmount-Kettenblatt.
Ja, denn das Kettenblatt verbiegt im Zweifel schneller, als der Bashguard.
Darauf wird es hinauslaufen denke ich.Ich würde es an deinem schönen Swift einfach lassen, wie es ist.
Zur Not gibt es halt mal ein neues Kettenblatt.
Ist schon korrekt was ich schrieb, ...sonst hätte ich den Hinweis nicht gegeben.Bei allen Mittelmotoren und somit auch keine falsche Verallgemeinerung, wenn man von eMTBs spricht.
Ja, sowas wäre auch mein Favorit. So hab ich es an der Iscg Aufnahme am Helius. Schön dezent und wie Du schon sagst eine sinnvollere Kraftableitung als übers Kettenblatt direkt in die Achse.Besser ist der Bashguard am Rahmen montiert und mit einer Grindplate kombiniert…