G
Gelöschtes Mitglied 6010
Guest
nix iss
Einfach mehr trinken!
Kein normaler Mensch fährt den Downhill1 runter in Wildbad. Da gibts auch eine Menge anderer Trails die viel cooler sind.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
nix iss
Einfach mehr trinken!
stattdessen
So, war am Samstag in Oberhof. Super entspannt und einfach nur geil.
nein, nur die Jumpline war fertig und das "Hüpfkissen".Ist die Enduro Strecke inzwischen fertig?
Kann ich nicht bestätigen. Ich war jetzt 3 mal im Bikepark Geißkopf im Bayerischen Wald.Wenn du mit Akku und Motor im Lift sitzt darfst dir sicher einiges anhören. Zurecht!
Hallo zusammen,
dank der ein oder anderen Verbesserung meines Fahrkönnens schwelt in mir der Gedanke, einen Bikepark aufzusuchen, um die dortigen Herausforderungen anzugehen.
Mein Fahrkönnen reiht sich irgendwo zwischen Fortgeschritten und Möchtegern ein, auf Deutsch: Es geht so, schön ist anders, aber runter komm ich immer und Hauptsache, es ballert.
Nun stellen sich mir Fragen:
1 - Bin ich mit einen E-Bike völlig falsch im Bikepark?
2 - Sind E-Bikes inzwischen als Sportgerät akzeptiert, oder wird man immer noch von den Biohelden verachtet?
3 - Werden Newbies beschimpft oder darf man Fehler machen?
4 - Wie läuft das alles so ab im Bikepark? Dos and donts?
5 - Mach ich mir zu viele Gedanken?
6 - Auf was sollte ich achten?
7 - Was muss ich dabei haben?
Ich freue mich über Euren Rookies-Guide.
Leinen los...
Viele zeigen doch nur wie super schnell man dort runterfährt, aber nicht wirklich wie es so ist, wenn man als Anfänger da mal hingeht.
Ohh nein... ich hab ein stück des Motors verloren passiert, ärgert kurz, ist versichertLustig sind immer die Diskussionen: Oh, ich habe einen Steinschlag....der Lack platzt ab....große Katastrophe...schnell alles in Folie einwickeln.
Mach dir keinen kopf ich war vor 4 wochen das erste mal im Bikepark und dann gleich in Sölden war sogar mein erstes mal richtig downhillHallo zusammen,
dank der ein oder anderen Verbesserung meines Fahrkönnens schwelt in mir der Gedanke, einen Bikepark aufzusuchen, um die dortigen Herausforderungen anzugehen.
Mein Fahrkönnen reiht sich irgendwo zwischen Fortgeschritten und Möchtegern ein, auf Deutsch: Es geht so, schön ist anders, aber runter komm ich immer und Hauptsache, es ballert.
Nun stellen sich mir Fragen:
1 - Bin ich mit einen E-Bike völlig falsch im Bikepark?
2 - Sind E-Bikes inzwischen als Sportgerät akzeptiert, oder wird man immer noch von den Biohelden verachtet?
3 - Werden Newbies beschimpft oder darf man Fehler machen?
4 - Wie läuft das alles so ab im Bikepark? Dos and donts?
5 - Mach ich mir zu viele Gedanken?
6 - Auf was sollte ich achten?
7 - Was muss ich dabei haben?
Ich freue mich über Euren Rookies-Guide.
Leinen los...
IchAber es gibt ja auch welche die das brauchen. Den Adrenalin Kick.
Breaking News: Immer weniger Mountainbikes bekommen in ihrem Leben je einen Hügel zu Gesicht.
;-)
Mal stark davon ausgehend, dass das E-Bike nicht getuned ist, ist ne "ebene Abfahrt" mit 25 Kmh aber doch schon ziemlich mickrigMit E wird da aber jeder Trail durch den Wald zur Abfahrt.
Kommt ja drauf an, wie technisch die ist. Ich hab hier Strecken, die wurden mit Bio Bike langsam langweilig, nach 20-25 Jahren MTB.Mal stark davon ausgehend, dass das E-Bike nicht getuned ist, ist ne "ebene Abfahrt" mit 25 Kmh aber doch schon ziemlich mickrig
Ja, lasst die Bio Biker ruhig schimpfen. Die Ärmsten sind schließlich bald in der Minderheit...
2019 wurden 30% mehr E-MTB verkauft als MTB.
Mehr noch, immer weniger Käufer interessieren sich für MTB, denn er Verkauf von MTBs ist um über 50.000 Stück gesunken.
Verkaufte EMTBs 2019 360400 + 144900 Verkaufte MTBs 2019 215500 - 56200
Ich hab gerade meine erste Erfahrung hinter mir allerdings mit einem E-Bike was überflüssig gewesen wär der Akku kann getrost zu Hause bleiben ich als Flachland lebender bemerkte dort Huch das ist ja ein echter Berg und kein Hügel ,lach Nun bei der ersten fahrt dachte ich warum tue ich mir das an und wie besch. muss man sein um da runter zu jagen .,-!. Nun allen Mut zusammen genommen und weiter ich muss dazu sagen ich bin 55 Jahre jung und mir war bis vor gut einem Jahr gar nicht so richtig bewusst das es solche Sportarten gibt die hätte ich mir mit 20 erträumt grins .ich hatte mich ganz gut vorbereitet und das richtige Bike gekauft auf jedenfall ein Fully sollte es sein . Sehr wichtig soviel Körperschutz wie möglich gerade wenn du allein unterwegs bist mein Gelände war so weitläufig da hätte mich so schnell keiner gefunden . Aber ein Biker Park ist längst nicht so gefährlich wie ein normaler Radweg das musste ich leider mit Rippenbrüchen und verletzter Lunge spüren weil der Faktor Mensch unberechenbar ist . Im Park kannst du allein entscheiden wie du was händelst Ich empfehle bereite Dich gut vor und halte dich als Anfänger erst an die leichten Strecken das ist sicher Herausforderung genug und vor allem fahr nicht blind auf was zu das könnte zu Überraschungen führen. Das ganze war für mich vor allem Mental äußerst anstrengend und kann süchtig machen grinsViele zeigen doch nur wie super schnell man dort runterfährt, aber nicht wirklich wie es so ist, wenn man als Anfänger da mal hingeht.