Der vergleich mit dem Auto hinkt.Ich komme mit den Antriebskomponenten und deren Haltbarkeit wunderbar klar. Wenn es stabiler werden soll, wird es auch schwerer. Darin sehe ich keinen Sinn. Man muss sich halt an gewisse Regeln halten. Ist beim Auto ja nicht anders. Da sollte auch jeder Gang innerhalb bestimmter Drehzahlen genutzt werden. Gut vielleicht fährt heute auch jeder Automatik, aber in der Fahrschule wird er es wohl dereinst gelernt haben.
Nur meine Meinung, muss niemand teilen.
Beste Grüße,
KalleAnka
Die antriebs Komponenten für alles bikes sind vllt auf 300 Watt Dauerleistung und 500...600 Watt Spitzenleistung optimiert.
Wäre auch auf ebikes kein Problem, hätten diese 250watt Unterstützung auf Dauer.
Jeder weiß, das das bullshit ist und die Bikes mit bis zu 700watt unterstützen oder mehr. Somit überschreitet man die zulässige Dauerleistung um ein Vielfaches.
Ein ebike SOLL wie ein Bio bike fahren, aber mit den wahnwitzigen Leistungen, ist man als Otto Normalverbraucher viel zu bequem und fährt eben emopped.
Nur ein geringer Bruchteil der ebiker fährt das bike so, wie es vllt ursprünglich die Idee war.