Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee

Mit dem Propain Ekano feiert der Versandspezialist vom Bodensee seinen E-Mountainbike Einstand. Durch die Vielzahl an Anpassungsmöglichkeiten vom Federweg (150/150 oder 170/165 mm) über Laufradgrößen (27,5", 29" oder Mixed) bis zur frei konfigurierbaren Ausstattung umfasst der Einsatzbereich des Ekano so ziemlich alles von All-Mountain Touren bis hin zu E-Enduro Racing.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Propain Ekano: Vielseitiges E-MTB vom Bodensee
Diese vibrieren habe ich auch, wie du schon schreibst aber nur auf Asphalt.
Ich denke es kommt von der Bremse vorne. Ich gehe dem Problem aber auf die Spur und werde berichten.
Motor kann ich mir nicht vorstellen
 
Das wäre super von dir. Heute Abend wird mir auch schon geholfen, zumindest mit der Begutachtung. Vielleicht kören 2 Paar Ohren mehr :)
Ich werde Berichten.
 
Vielleicht als kleiner Tip: ich habe mal eine zeitlang beim Canyon Spectral On mitgelesen. Da hat auch die Bremse Geräusche gemacht. Anscheinend war da wohl der NobbyNic die Ursache. Vielleicht hilft euch das ja weiter neu eurer Suche.
Viel Glück.


Sascha
 
ES ist die Bremse! zieh mal beim fahren ganz leicht die Vorderradbremse und es ist weg.
Ich werde sie mal besser einstellen und testen. Also komplett schleiffrei. Ist nicht so einfach da die Scheiben beide einen leichten Schlag haben.
 
Wie lange hat die Kontrolle gedauert?
Also ich hatte auch mit 1 bis 3 Wochen gerechnet, weil das viele geschrieben haben.
Gedauert hat es dann aber nur einen Tag.
Dann kam die Nachricht, dass es versendet wurde. Und am nächsten Tag war es schon da. Als es also erstmal mit der Montage los ging, war alles deutlich schneller als gedacht. Täglich trudelte ne Nachricht rein.... War echt super!
 
Heute eine Runde mit meiner Freundin und ihrem neuen Bike gedreht.
Es ist einfach das geilste Hobby und das Ekano ist wahrlich eine Maschine.

Wobei ich heute einen kurzen Schrecken hatte: „W013“ im Display. Kurz gegooglet, Motor neu gestartet, alles gut.
37257A3A-26A5-406A-B9D6-90D79C540D98.jpeg
 
Frage an die Ekano Besitzer: im größten Gang (kleinstes Ritzel), schleift da bei euch die Kette an der Kettenstrebe? Bei Facebook läuft da grad eine Diskussion über das Thema.

Und auf den Produktbildern die man so sieht, ist eine Kettenführung verbaut, die die Kette etwas "anhebt". Dadurch schleift sie nicht an der Kettenstrebe.
 
Guten Morgen, Nein. Sieht nur so aus. Da ist minimal Luft dazwischen. Meine Erklärung dazu ist, im "kleinen Ritzel" hast du ja eine große Krafteinwirkung auf die Kurbel, wenn du pedalierst. Dies Spannt die Kette dann wieder und hebt sie entsprechend weiter an.
 
Zurück
Oben