Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Bembes , auf das Cube musst du aktuell wohl am längsten warten.
Hallo ,
Steige hier auch mit ein.
Möchte von Steppenwolf Hardtrial ca 10 Jahre alt auf eMTB Fully wechseln.
Soll für Touren / Singeltrail (zb. Alpen)+ Weg zu Arbeit ca 50 km hin/zurück sein.
Preis auch so 5000-6000€
Jetzt bin ich beim Überlegen ob es ein Online Händler oder Stationärer Händler sein soll.
Was könnte man nicht selber am Rad machen?
Muss irgendwas besonderes am E-motor eingestellt werden.
Brauch man für irgend welche Sachen besonders Werkzeug???
Das Nox ist ein absoluter Kracher! Bin das 7.1 auf den ebike days in München gefahren. Kannte Nox nicht und dachte probierst es halt mal aus. War das erste bike das ich dort Probiert habe. Alle anderen ( Rotwild, Merida, Canyon, Ghost) haben mir nicht annähernd das überragende Fahrgefühl gegeben wie das Nox.So ich geselle mich auch einmal dazu. Stehe auch vor ähnlicher Entscheidung. Bei mir ist es YT, Propain ( welches ich bestimmt schon 50 mal konfiguriert habe) und dem neuen Nox Hybrid 7.1 .
Und es wird zu 90% das Nox 7.1er in der Experte Ausstattung.
Hatte das Mega Glück das Nox gerade bei meinem Händler vor Ort war mit den neuen Bikes , da dürfte ich mal ne Runde drehen.
Propain hat momentan Versandfertig November , YT in meiner gewünschten Ausstattung 23.10 und das Nox geht wohl Ende September.
Cube ist auch für Oktober angekündigt, deshalb wundert mich ein wenig die Aussage auf das Cube müsste man am Längestriches warten.
Naja meine Entscheidung war einfach der Brose S Mag Motor. Bin davor Bosch CX und jetzt momentan im Urlaub in Kärnten hab ich mir ein shimano Steps mal geliehen und bin heute den neuen Flowtrail in Bad Kleinkircheim runter gefahren und dann auch wieder hoch. Auch ein angenehmer Motor aber von Gefühl und er Geräuschkulisse war der Brose überragend....
Die Neuen sind auf der Nox Seite noch nicht veröffentlicht.Interessant, hab ich noch nie vorher was von gehört. Leider gefällt es mir optisch so gar nicht.
Google mal nach Nox Bikes 2020? Auch EMTB hat sie schon vorgestelltDanke für den Tip. Hast du ein Foto von den neuen Modellen?
Ich finde solche Aussagen beißen sich immer ein wenig. Beim Propain und YT handelt sich um Sportgeräte, welche teils recht wartungsintensive (Fahrwerk) oder generell verschleißanfällige (Antrieb) Teile besitzen, wofür sie eigentlich zu schade sind um täglich 50km zur Arbeit damit zu fahren. Im Auslieferungszustand haben sie dementsprechend ja auch keine Straßenzulassung etc. (auch wenn das manchen natürlich egal ist).
Vielleicht sollte man das noch einmal überdenken.
So, FYI, hab mir heute spontan ein YT Decoy CF Pro bestellt. Habe irgendwie doch mehr Bock auf den Shimano, die App-Spielereien, die Aussicht auf nen 700er Akku und zuletzt die abfahrtslastige Geometrie. Testberichte sprechen auch für sich.Ich stehe vor genau derselben Entscheidung. Ekano, Decoy oder das 160er Cube in der TM-Version.
Meine Gedanken dazu: Propain vom Preis und den Anpassungsmöglichkeiten ab Werk war lange vorne. Aber nur 500Wh-Akku. Und bis heute keinerlei Testberichte. Das YT ist etwas teurer und entspricht von den Komponenten nicht meinen Wünschen, hätte gerne Magura und Eagle. Für den Shimano spricht die Feineinstellung per App.
Jetzt kam das Cube 160 TM mit dem großen Akku ums Eck, von der Geometrie passt das jetzt endlich. Mein bisheriges 160 SL in 22“ ist mir mit 1,93 ein bisschen zu kurz. Preis und Optik sagt mir zu, die Ausstattung passt ebenfalls. Leider nicht mit Mixed-Bereifung, scheint ja der geilste Scheiss zu sein Schade dass man vom Propain Ekano überhaupt nichts hört.
So, FYI, hab mir heute spontan ein YT Decoy CF Pro bestellt. Habe irgendwie doch mehr Bock auf den Shimano, die App-Spielereien, die Aussicht auf nen 700er Akku und zuletzt die abfahrtslastige Geometrie. Testberichte sprechen auch für sich.
Ich freu mich... ETA Ende November ?
Ich finde solche Aussagen beißen sich immer ein wenig. Beim Propain und YT handelt sich um Sportgeräte, welche teils recht wartungsintensive (Fahrwerk) oder generell verschleißanfällige (Antrieb) Teile besitzen, wofür sie eigentlich zu schade sind um täglich 50km zur Arbeit damit zu fahren. Im Auslieferungszustand haben sie dementsprechend ja auch keine Straßenzulassung etc. (auch wenn das manchen natürlich egal ist).
Vielleicht sollte man das noch einmal überdenke