Alles "Trek"
Bekanntes Mitglied
Wie weit ist eigentlich die Radbranche für sich sowas wie das BSCI Siegel einzuführen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn das noch aus der Zeit ist, wo Cube noch nicht der große Massenhersteller war, die Rahmen noch nicht größtenteils vormontiert aus Kambodscha kamen, da war das so.Um auf die Qualtiät von CUBE zurück zu kommen, ich habe mein Bio-Hardtail-Cube nach wie vor zuhause und freue mich jedesmal auf eine Runde damit. Das habe ich mir im Fachhandel gekauft, da wurde alles geschmiert, auf mich eingestellt und erklärt.
Das Bike hat schon diverse Ausflüge in den Bikepark und auf heimische Trails hinter sich und steht noch da wie am ersten Tag (klar, ich pflege). Keine Lackabplatzer, keine Korrosion, keine ausgeschlagenen Lager, einfach top.
Ok, aber so günstig sind die Cube auch nicht!Die geschilderten Probleme sind sicherlich ärgerlich und vermeidbar.
In der heutigen Zeit wird es allerdings schwierig, wenn man fehlerfreie Massenqualität zum günstigen Preis erwartet.
Mein Hybrid 160 ist noch aus 2019 - da ging es noch. Trotzdem waren so einige Kleinigkeiten, die ich aber
immer schnell selbst abstellen konnte.
Bei mir ist eine XT Vierkolben Bremse verbaut mit.........natürlich günstigen Scheiben. Die habe ich sofort gegen vernünftige getauscht. War aber alles „eingerechnet“, da ich die Kiste im Sale für 1.000 € weniger geschnappt habe. (Januar 2020)
.......und das mit den Bikeparkbesuchen würde ich mir, wie kurbeltom geschrieben hat, mit dem Bike wirklich
überlegen. Da gibt es definitiv eine Bessere Wahl.
Grüße
Tomak
Entweder es hält, oder nicht.hat doch eigentlich nur 2 Möglichkeiten:
Stimmt.So ist es aber auch bei allem anderen, was man kaufen kann.....selbst der teuerste Bugatti kann einfach so kaputt gehen....und das für 8 Mio. €