Quietschen Hinterrad

Seadart

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe neulich eine neue Nabe wegen ein Haarrisses bekommen und seitdem quietsch es von hinten. Es macht mich Wahnsinnig :biggrin:

Was ich schon überprüft habe....

• Bremsscheibe auf Schlag geprüften
  • Bremsen eingestellt
  • Schutzbleche
  • Der Antrieb kann es nicht sein, weil es auch quietscht wenn ich nicht trete
  • Reifenventil rum gewackelt, weil ich gelesen habe, das es das auch sein kann

Die Nabe vielleicht? Wenn ja, was kann da so ein ein Geräusch verursachen?

Gruß

Johannes

Zuletzt bearbeitet:
Hilfreichster Beitrag geschrieben von kurbeltom

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich finds ja immer wieder witzig!
Da hat einer sein Radl für irgendeine Arbeit in der Werkstätte.
Nachher passt irgendwas nicht, wird hier mit Bild und Ton nach einer Lösung gefragt,
anstatt sofort in die Werkstätte zurückzukehren und den Idioten dort mal kräftig an den Haaren zu reissen.

Aber ja, was kurbeltom schreibt, wäre auch mein erster Verdacht gewesen.

Das Problem ist das die Werkstatt für die drecks Nabe schon 4 Wochen gebraucht hat. Ich habe keine Lust wieder Wochen auf mein bike zu verzichten. Aber im Grunde habt ihr schon recht und danke für die Tipps 👍

Aus meiner Sicht,
Unter anderem,... Sinn eines Forums.... Sich eben auch mal Tips und tricks für Kleinigkeiten zu erfragen um nicht ständig zu Werkstatt rennen zu müssen ( auch wenn es gerade dort her kommt) weil Vlt 20 km entfernt oder das Rad eben "Tage" wieder weg ist! Oder oder oder

Ich denke es waren tatsächlich diese Gummikappen....vorhin eingefettet und bis jetzt ist ruhe mit Quietschen. Nachmal danke für den Hinweis!

Zurück