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Ich habe den Render 10.0 HD und ich finde, dass die Integration des 725-Akkus im Vergleich zu bestimmten Marken, bei denen er weniger attraktiv und weniger praktisch ist, super gut gemacht ist.
Man kann den Halterarm des Kiox 300 zum Fahrer hin montieren anstatt weg, werde ich vermutlich auch machen. Zwischen Display und Arm kommt noch die Halteraufnahme in zwei Versionen, Kabel von hinten BDS3210 und von vorne BDS3250. Bei der Montage zum Fahrer hin sollte die Version die Version von hinten die richtige sein, bei den offiziellen Bildern vom Deft sieht es so aus, als wäre die schon verwendet… wenn nicht, 23€ und Aufnahme tauschen.Moin. Es hat zwar mit Sicherheit noch keiner ein Deft zu Hause, jedoch hätte ich eine Frage zum Kiox und dessen Halterung. Kann man das Display versetzen bzw. anderweitig positionieren? So exponiert am Lenker gefällt mir garnicht und bei einem Sturz im ruppigem Gelände ist das wohl einer der ersten Kontaktpunkte mit dem Boden... Die Öffnung bzw. Blende am Oberrohr scheint ja für das Kiox nicht verwendbar zu sein.
Ausstattungstechnisch wäre das 9.0er wahrscheinlich mein Favorit, das 8er und 10er haben aber das Display eben nicht so doof bzw. kein Kiox Display.
Wenn die Farbe nicht wäre, würde ich wohl auf Grund der besseren P/L zum 8er greifen...
Dass das 9.0 die schlechtere Schaltung hat, nervt mich auch etwas… die GX/NX hat im EMTB Verschleisstest unterirdisch performed… und dann noch einen NX Trigger wegen 5 Euro Unterschied zum GX montieren, das war echt unnötig. Der Aufpreis zum 9.0 ist hoch, habe aber keine Lust erstmal für 150 Euro das Display nachzurüsten und dann nochmal 100 Euro für die Exo+ Karkasse (8.0 hat die normale Exo), da ist der Mehrpreis fürs Fahrwerk fast schon verschmerzbar (habe ich mir eingeredet).die 36er sollte beim Norm-Piloten von 80kg eigentlich gut ausreichen. Klar, die 38er ist sicher schick, allerdings finde ich für den Aufpreis von 800€ die eher schlechtere Schaltgruppe nicht gut. Der NX Trigger und die Kette haben da eigentlich nichts zu suchen. Da ist mir Deore/XT lieber.
Der Aufpreis besteht im Wesentlichen aus Kiox Display, Grip 2 Kartusche und dem vll etwas besseren LRS.
Ich behaupte mal, dass es 99% gar nicht merken, ob die 38er steifer ist als die 36er und das Fahrergewicht hat da quasi keinen Einfluss. Am ehesten merkt man die Steifigkeit beim starken bremsen.Wie schätzt du die 36 Fox an dem Deft ein?
Kann die für einen 100 kg Fahrer zu weich sein?
Hm, abwarten war auch meine Überlegung.Das mit dem Display würde mich an sich beim 8.0er nicht stören, da man ja das System auch ohne Display mit der App koppeln kann. Zudem soll ja dieses Jahr ein neues Display kommen, welches man dann am Oberrohr montieren kann. Insofern hat man dann beim 9.0er das "alte" klobige Teil. Reifen würde ich auf Grund des Skinwall Designs direkt gegen die neuen Contis tauschen, da ist bei Verkauf nicht viel verloren.
Interessant wäre der tatsächliche Unterschied des LRS, da wird vermutlich das Gewicht beim 8.0er etwas höher sein. Dafür hätte ich noch einen Satz mit DT 370er Naben und AR30 Felgen zu Hause mit 1900g. Da wäre auch noch eine GX 10-50er Kassette drauf, was nochmal 140g zur Deore bringt.
Ich glaube ich warte einfach mal ab. Vorbestellung ist hinsichtlich der Vorleistung in die man gehen muss, für mich eher nichts. Vielleicht kommt ja in der Zwischenzeit ein neues YT Decoy. Wenn man sieht wie lange das Render damals verzögert wurde, kommt das Deft mit Sicherheit eher im Winter als im August und für die Zeit bunkere ich ungern 5.000€+ bei Bike-Discount.
Edit: Der SD 37 Expert LRS wiegt 2140g. Das ist schon nicht wenig. Ich vermute der "non-Expert" wiegt dann nochmal mehr. Da könnte ich direkt 250g+sparen.