Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
mal eine Frage zum Radtransport. Mit dem Fiamma Bike Block Pro D1 und der Thule-Stange funktioniert es jetzt zumindest auf der mittleren von 3 Schienen. Die 3 Thule-Halter sind alle entweder zu lang oder zu kurz und das Rad steht schief.
Gibts da noch andere Alternativen außer dieser Variante? Vielleicht mache ich auch was falsch :-(
Anhang anzeigen 25858
Hallo zusammen,Habe genau den gleichen Träger und auch die Stange von Thule. Ich bekomme das Render 8.0 meiner Frau ohne Probleme auf die erste Schiene.
Als Erstes musst du das Bike anders herum drehen (mehr Platz zwischen Träger und Tretlager, Rahmen). Die Stange von Thule muss immer mit den Öffnungen vom Auto weg zeigen. Das wäre auf deinem jetzigen Bild falsch, wenn du das Bike drehst aber wieder richtig.
Dann kannst du die Thulestange mit der kurzen Thuleklammer in der nähe des Sattels halten. Ich hab ein Bild gemacht, allerdings habe ich das gerade nicht griffbereit. Ich lade es heute Abend hoch.
Keiner sagt, dass der Rahmen aus Glas ist, aber wie du schon selbst geschrieben hast, ist das Quetschen von Carbon keine so gute Idee. Ob ich einen Bügel von Thule kaufe oder einen Haltearm der nicht quetscht, kommt, denk ich mal, auf das Gleiche raus.Hallo zusammen,
macht es Euch doch nicht so kompliziert.
Der Rahmen ist aus Carbon und nicht aus Glas.
Der Rahmen darf nicht gequetscht werden. Biegesteif ist der Rahmen aber fast ohne Ende.
Das bedeutet: Alle Halter die Quetschen können - z.B. die von Thule haben an dem Rahmen nix zu suchen.
Ich habe einen Fahrradträger von Atera - da werden Kunststoffratschenbänder um den Rahmen gelegt und dann festgeratscht - das war mir auch zu heikel. Daher habe ich die vom Wohnmobil bereits seit Jahren bewährten Halter von Fiamma montiert. Es gibt diese in verschiedenen Ausführungen (je nach Anzahl der Räder die man transportieren möchte) Der Rahmen wird mit einem Kunststoffband gehalten das man nur festzieht - da kann man keine so große Kraft einbringen, dass dem Rahmen etwas passiert. Das es keine Kratzer gibt noch ein Stück Rohrisolierung drum und gut ist.
Befestigung soweit wie möglich oben - siehe Bilder - und nicht irgendwo unten fast schon in der Nähe des Tretlagers. Das ist vom Hebel suboptimal beim Bremsen.
Das hat sich jetzt schon bei etlichen Transporten beim Radon und auch schon bei seinen Vorgängern bewährt.
Ich hänge mal Bilder von heute dran.
PS: So Zusatzzeugs wie der Bügel von Thule oder den "Carbonrahmenschützer" sind Spielerei und helfen nur Thule beim Geld verdienen.
Der Bügel von Thule sollte auch nicht zum Einhängen des Render in den Montageständer verwendet werde - dafür ist das Teil gleich gar nicht geeignet....
Moin,
Wohne ja in der Nähe. Gibt es vielleicht besondere Merkmale?
Drücke dir die Daumen.
JaaaaHab gelesen, das Rad ist wieder da?
Glück gehabt.
Am besten bei Bike Discount anrufen oder eine E-Mail senden.
Dieses Jahr geht es in der Bike-Szene wild zu.