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Wenns bei mir geht wirds bei dir auch gehen. Den Sensor nicht komplett in die Vertiefung kleben, sonst ist der Abstand zum Magneten zu groß. Bissl was ausprobieren musst schon. Unterlegen mit Klebeband anheften, testen usw. Der Heißkleber hält bei mir am Rahmen bombig. Probier andere Sticks und reinige vorher ordentlich (fettfrei). Ansonsten mit Heißkleber anheften und mit Silikon ausfüllen, hält dann sicher.Der Heisskleber hält bei mir irgendwie nicht. Wenn ich den Sensor in die Vertiefung Klebe, spricht er nicht an.
Hat noch jemand ne Idee?
Melde mich nach längerer Zeit auch mal wieder zu Wort. Mein Radon Render 10 2020 hat nun gute 1600km auf dem Buckel.
Der Akku hält top, bis jetzt kein Leistungsverlust zu verspüren. Das Bike an sich ist nun für mich sehr gut eingestellt und macht von Sprüngen bis ruppigen Wurzel-Passagen alles mit. Meine Bremse hatte ich damals auf eine Magura MT7 umgerüstet. Zuerst war ich relativ unzufrieden und hatte einige Probleme mit rubbelnder Bremse, mangelnder Bremsleistung und schlechten Druckpunkt. Jetzt nach mehreren Monaten fahren hat sich das ganze zum Glück geändert und ich bin echt zufrieden wie sich das ganze fährt. Werde eventuell noch Richtung Shigura gehen falls sich mal ein Bremshebel verabschieden sollte
Alles super, wäre da nicht die dämliche ethirteen Kurbel auf der linken Seite die sich wiederholt löst (Alles probiert, neue Schraube von ethirteen eingesetzt, alles entfettet, loctite mittelfest...ich streiche jetzt hier aktuell die Segel und werde mit BD in Kontakt treten bevor ich hier weiter rumbastel. Bei meiner damals zurück geschickten Sattelstütze waren die Kollegen auch super was den Support anging.)
Nach 1600km fängt jetzt an mehreren Stellen das Knarzen an und es heißt fetten, reinigen und Gabel + Dämpfer servicen. In dem Zuge werde ich wahrscheinlich meine Gabel auf 160mm "upgraden". Jemand damit schon Erfahrungen gesammelt mit der Pike?
Ja, wir fahren einen Chariot CX mit dem Adapter zwischendurch. Anbauen und gut. Klappt unauffällig gut. Einzig die Sicherheitsschlaufe kann man am Render nirgends wirklich Sinnvoll anbringen. Da arbeiten wir dann mit nem sehr soliden Kabelbinder.Hallo zusammen,
ich werde mir bei Verfügbarkeit das Render 9.0 holen und wollte fragen ob hier jemand einen Thule Achsadapter verbaut hat. Da ich das Bike auch zum ziehen unseres Kinderanhängers benutzen will wollte Fragen ob der Adapter was taugt bzw. ob jemand Erfahrung damit hat.
Super das hört sich schon mal klasse an. Bin beruhigt, dass das einwanfrei klappt. Eine Frage hätte ich noch. Welche Achse benötige ich genau von der Länge her? (Beim Typ sollte es ja Shimano sein)Ja, wir fahren einen Chariot CX mit dem Adapter zwischendurch. Anbauen und gut. Klappt unauffällig gut. Einzig die Sicherheitsschlaufe kann man am Render nirgends wirklich Sinnvoll anbringen. Da arbeiten wir dann mit nem sehr soliden Kabelbinder.
RADON bzw. Bike Discount hat wohl gestern die Preise für die RENDERs erhöht. scheint so ca. 150EUR mehr zu sein.
Ich hab gemessen und auch folgendes jetzt bestellt: bd Artikelnummer 20057990 gewählte Variante 162/167/172mm - M12 x 1.0mm das sollte passen. Da kannst du dann jede Hängerkupplung dranmachen.Super das hört sich schon mal klasse an. Bin beruhigt, dass das einwanfrei klappt. Eine Frage hätte ich noch. Welche Achse benötige ich genau von der Länge her? (Beim Typ sollte es ja Shimano sein)
Ich habe auch das Problem mit dem plötzlichen Auftreten des seitlichen Spiels am Hinterreifen vom Render 8 aus 2020. Die Lokalisierung des Problems ist wirklich schwierig, werde aber mal dem Tipp mit der kleinen Schraube am Insert in Verbindung zum Schaltauge nachgehen. Aber schon seltsam ...Bei mir war die kleine Schraube zu Befestigung des Schaltauges locker. Dadurch hatte die Achse Spiel. Die Schraube mit Schraubensicherung wieder neu spielfrei anziehen.
Das Insert mit Gewinde für die Achse ist es definitiv nicht, die kleine Schraube kann dafür die Ursache auch nicht sein.Ich habe auch das Problem mit dem plötzlichen Auftreten des seitlichen Spiels am Hinterreifen vom Render 8 aus 2020. Die Lokalisierung des Problems ist wirklich schwierig, werde aber mal dem Tipp mit der kleinen Schraube am Insert in Verbindung zum Schaltauge nachgehen. Aber schon seltsam ...
Das Insert mit Gewinde für die Achse ist es definitiv nicht, die kleine Schraube kann dafür die Ursache auch nicht sein.
Nach intensiver Suche wurde der Defekt aber gefunden. Die Lager am Ende der Kettenstrebe sind beide ausgeschlagen (das auf der Antriebssseite mehr). Nach 10 Monaten und rund 1200 km (keine großen Sprünge oder extreme Belastungen) ist das schon ne Hausnummer. Ich hoffe, dass die Reparatur in die Garatieleistung fällt, habe BD kontaktiert. Der Fachmann meint, solche Lager halten idR viele Jahre.
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