Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks

Moin, ich hab mal ne Schrauberfrage. An meinem Render ist mir die Kette nach innen vom Zahnkranz am Tretlager gesprungen und hat leider minimal die (ungünstig verlegte) Zughülle des Schaltzuges beschädigt. Das Zugseil ist sichtbar, aber unebschädigt. Würdet Ihr die Zughülle tauschen oder abwarten bis die Schaltzüge eh irgendwann erneuert werden müssen. Hatte schon überlegt die Stelle mit selbtverscheißendem Klebeband zu flicken, dann wird die Hülle aber ggf. etwas zu dick. (Bilder folgen).

Wisst Ihr was so ein Zughüllen und -Seilwechsel beim Schrauber ca. kostet?
VG

Anzeige

Re: Radon Render 202x - Erfahrungen, Umbauten, Tipps und Tricks
Moin, ich hab mal ne Schrauberfrage. An meinem Render ist mir die Kette nach innen vom Zahnkranz am Tretlager gesprungen und hat leider minimal die (ungünstig verlegte) Zughülle des Schaltzuges beschädigt. Das Zugseil ist sichtbar, aber unebschädigt. Würdet Ihr die Zughülle tauschen oder abwarten bis die Schaltzüge eh irgendwann erneuert werden müssen. Hatte schon überlegt die Stelle mit selbtverscheißendem Klebeband zu flicken, dann wird die Hülle aber ggf. etwas zu dick. (Bilder folgen).

Wisst Ihr was so ein Zughüllen und -Seilwechsel beim Schrauber ca. kostet?
VG
Bei mir im LBS so um die 40-50 Euro. Finde ich sehr teuer, aber innenverlegte Züge und Hüllen kosten Zeit und Nerven.
Wenn bei dir die Schaltvorgänge noch problemlos funktionieren, würde ich zur Option Klebeband tendieren. Ansonsten neue Schaltzughülle kaufen und das Zugseil unbedingt als Führung für die neue Hülle im Rahmen & Hinterbau lassen. Dann sparst du dir die ganze Frickelei mit dem Durchzug und kannst in Ruhe die neue Zughülle auf die Länge der Alten kürzen.

PS: Tipp meinerseits: Die kleinen Schrauben bei den Kabeleingangsführungen (Explosionszeichnung #19) NIE ganz rausschrauben. Sonst fällte der untere Teil in den Rahmen und du kannst auf der Suche nach dem Drecksteil so ziemlich alles ausbauen.

Grüße und gutes Gelingen!

Anhänge

• Render_Ex1.png
    Render_Ex1.png
    235,3 KB · Aufrufe: 51
Zurück
Oben