orangeknuckles
Bekanntes Mitglied
Das hab ich noch vergessen: was ist daran schlecht? Ich kenne mich da gar nicht aus, hab da am BioBike auch noch nie was gewechselt.Leider hat Rocky ein Pressfit BB-Gehäuse verbaut
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Das hab ich noch vergessen: was ist daran schlecht? Ich kenne mich da gar nicht aus, hab da am BioBike auch noch nie was gewechselt.Leider hat Rocky ein Pressfit BB-Gehäuse verbaut
Das hab ich noch vergessen: was ist daran schlecht? Ich kenne mich da gar nicht aus, hab da am BioBike auch noch nie was gewechselt.
Danke, das mit dem getrennten Tretlager ist mir klar, aber warum ist ein BB Pressfit Lager „schlecht“ bzw. was wäre denn besser?
Ich habe einen CarbonrahmenAber im Großen und Ganzen ist das ein größeres Problem bei Carbonrahmen.
Ich habe einen Carbonrahmen
Das hat nicht direkt was damit zu tun. Man kann einstellen, wieviel „Pedaldruck“nötig ist, damit der Motor die volle Leistung bringt. In der Werkseinstellung ist das so gewählt, dass der Fahrer ordentlich in die Pedale treten muss, damit der Motor die Leistung auch abgibt. Heißt also, man ist eher sparsam und etwas langsamer unterwegs. Wenn Du jetzt aber die Einstellung so wählst, dass die Motorpower auch bei weniger starkem Input vom Fahrer abgegeben wird, dann ist der Motor richtig stark.Wenn man so das Youtube velomotion Video guckt, das klingt alles nach so viel weniger als die über 100nm
Ja. Die Werkseinstellung, wie oben beschrieben, verlangt mehr vom Fahrer als der Bosch, also würde das in diesem Vergleich „schwächer sein/weniger Power haben“. Bei der Einstellung BOOST +2, wie ich sie fahre, hat das Rocky „mehr Power“ als der Bosch. Besonders wenn es steil wird oder länger bergauf geht.Kann jemand Power vergleiche beschreiben der vorher Bosch und Co gefahren ist ?
Ganz genau so ist.Per Software kann man den Motor wohl wieder so erstarken lassen, wie im Vorgängermodell.
Ernst gemeinte Frage: Gilt 75 / 80 schon als hohe TF bei e-Bikes?mit einer höheren Trittfrequenz erreichen (75 oder besser 80)
Ernst gemeinte Frage: Gilt 75 / 80 schon als hohe TF bei e-Bikes?
Meine normale TF liegt bei 90 bis 100 in der Ebene, 80 wäre bei mir schon sehr untertourig.
Geht sogar während der Fahrt.Profile erstellen und schnell Wechseln bei Power bedarf.
Unauffällig. Spüre keine großen Widerstand.Wie läuft das Rad ohne Unterstützung oder ab 25kmh ?!?!
Kann ich nix zu sagen, meins war ein „Produktionsfehler“ und kam ohne Cushcore. Aber ich hätte sie sowieso zumindest vorne rausgemacht.Die Reifen Einlagen machen das Rollen doch auch sicher sehr zäh
Okay, ich hätte vielleicht schreiben sollen, dass ich zuvor eher so um die 70 hatte. Aber im Gegensatz dazu ist sie am Berg immer 80/90, von daher war die Umstellung kein Problem. Für mich war die neue TF also eher „hoch“ bzw. „höher“.Ernst gemeinte Frage: Gilt 75 / 80 schon als hohe TF bei e-Bikes?
Meine normale TF liegt bei 90 bis 100 in der Ebene, 80 wäre bei mir schon sehr untertourig.
Mir kommt es so vor, als wäre wäre das bei einstelligen Prozentzahlen. Also unter 10%.Kann mir jemand sagen, ab wie viel Akkuprozent, der Motor die Leistung reduziert?
Die Fachpresse spricht von einer Reduzierung die Stufenweise erfolgt. Wie fühlt sich das an?
Geht sogar während der Fahrt.
Unauffällig. Spüre keine großen Widerstand.
Kann ich nix zu sagen, meins war ein „Produktionsfehler“ und kam ohne Cushcore. Aber ich hätte sie sowieso zumindest vorne rausgemacht.
Warum denkst Du, dass sie zäh laufen? hast doch die volle Motorpower .
Ja, klar. Aber das ist ja nicht wirklich übertragbar. Ich komme mit dem 720 Akku bei der Einstellung Boost +2 und einer Mischung im Fahrbetrieb zwischen Trail und Trail+ auf ca. 1600 Hm.Danke erstmal für die Ausführliche Antwort. Konntest du schon grob Reichweiten testen ?!?! Wenn die Einstellungen das so deutlich verändern hat man ja wirklich nen eco oder Power bike. Dann wäre auch das "nachlaufen" völlig zu vernachlässigen. Ich fahre auch eher eine 70...80iger kadenz.....