WesternForest
Neues Mitglied
Hallo zusammen,
Seit Juni hab ich jetzt ein emtb mit dem ich für meine Ansprüche echt zufrieden bin.
Es wurde ein Radon ZR 29 Race Hybrid 500
Überwiegend bin ich auf Wald und Wiesenwegen und auch mal Asphalt unterwegs, doch auch der ein oder andere leichtere Trail wird mal getestet.
Da ich mich damals gegen ein Fully entschieden habe, da ich wie gesagt weniger Gelände geplant habe als ich jetzt fahre, würde ich jetzt gerne ein wenig optimieren.
Da kommt mir u.a. die Sattelstütze innen Sinn.
Jetzt stehe ich vor der Frage... Gefederte Sattelstütze oder absenkbare Sattelstütze?
Beides ist irgendwie schick aber was nutzt einem in der Praxis wirklich mehr?
Vllt hat jmd ähnliche Erfahrungen und kann berichten?!
Bisher gefällt mir die Cane Creek Thudbuster Lt 27.2 x 400 oder eine KindShok Lev 27.2
Ein absenkbare gefederte Stütze gibt es wohl nicht?
Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Westerwald!
Seit Juni hab ich jetzt ein emtb mit dem ich für meine Ansprüche echt zufrieden bin.
Es wurde ein Radon ZR 29 Race Hybrid 500
Überwiegend bin ich auf Wald und Wiesenwegen und auch mal Asphalt unterwegs, doch auch der ein oder andere leichtere Trail wird mal getestet.
Da ich mich damals gegen ein Fully entschieden habe, da ich wie gesagt weniger Gelände geplant habe als ich jetzt fahre, würde ich jetzt gerne ein wenig optimieren.
Da kommt mir u.a. die Sattelstütze innen Sinn.
Jetzt stehe ich vor der Frage... Gefederte Sattelstütze oder absenkbare Sattelstütze?
Beides ist irgendwie schick aber was nutzt einem in der Praxis wirklich mehr?
Vllt hat jmd ähnliche Erfahrungen und kann berichten?!
Bisher gefällt mir die Cane Creek Thudbuster Lt 27.2 x 400 oder eine KindShok Lev 27.2
Ein absenkbare gefederte Stütze gibt es wohl nicht?
Vielen Dank und schöne Grüsse aus dem Westerwald!