Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution

Anzeige

Re: Schwalbe Albert-Reifen im Test: Mega Grip, dank Karkassen-Revolution
Der Albert scheint mir der vielleicht ideale Reifen für trockenen Böden zu sein.
Ich würde ihn auf dem Sommer-Bike fahren sobald der Preis im normalen Bereich gelandet ist.
 
Wenn ich es richtig interpretiere, dann wäre der Albert für trockene Verhältnisse auf steinigen Trails und Wurzelbereichen im Vorteil.
Ansonsten bleibe ich gerne bei der Mary, die ich in 2,6" lieb gewonnen habe 😉

Das Radialgewebe wird vermutlich auch bei der Mary vorteilhaft sein - und möglicherweise wird es die irgendwann nur noch in dieser Version geben.
Wir werden sehen.
 
Na schau Ma mal morgen kommt er mal ans Bike so kann ich ihm am Wochenende gleich mal im trockenen testen.....

PXL_20240827_155620484.MP~2.jpg
 
Auch hier nochmal, bin im Trockenen immer mehr begeistert (im Nassen noch nicht getestet, aber Wetter soll ja nächste Woche schlechter werden).
War Donnerstag auf einem flachen, schnellen Flowtrail mit doch auch bis zu 6 Meter Doppelsprüngen mit Gaps dazwischen. Ich finde er rollt sehr gut, musste kaum nochmal ne Kurbelumdrehung dazugeben um überall drüber zu kommen (im vollen Lauf eigentlich nie, nur im Clip manchmal, weil man da nie ganz durchfährt, sondern nur Abschnittsweise filmt). Auch in flachen, sandigen Anliegern hat er mir viel Vertrauen gegeben, auch wenn man am Kurvenausgang nochmal nachdrückt um raus zu beschleunigen ist er nicht weggeknickt! Kanns kaum erwarten bis der Mary in Radial kommt.

 
Zurück
Oben